Ein Bekannter von mir hat sich in der Vergangenheit mir (w) gegenüber komisch verhalten. Da er seit Anfang diesen Jahres an einer anderen Uni (allerdings in der gleichen Stadt) ist, dachte ich der Kontakt schläft mit der Zeit ein. Das ist eigentlich auch passiert, aber seit mindestens Ende August fährt er mindestens einmal pro Woche bei mir vorbei. Dazu später mehr.
Ich kenne ihn seit 1 1/2 Jahren durch die Uni. Als ich ihn kennen lernte, hatte ich gerade die Uni gewechselt, kannte also noch nicht viele Leute an der neuen Uni. Wie bereits erwähnt hat er sich von Anfang an etwas komisch mir gegenüber verhalten. Er hat immer recht wenig mit mir geredet, allerdings viel mit anderen. Ich dachte, das wird wohl sein, weil wir nicht viel gemeinsam haben. Dann traf ich mich einmal mit einer Kommilitionin, die ich der besseren Verständlichkeit wegen hier Anna nenne, und ihm zum Lernen und ab dann wurde sein Verhalten irgendwie komisch. Ein paar Stunden nach diesem Treffen schickte er mir eine SMS. Es war eine belanglose Frage wegen einer Hausaufgabe, die er auch schon andere Kommilitonen gefragt hatte. Ich war und bin mir allerdings sicher, ihm nie meine Handynummer gegeben zu haben. Ich habe mir allerdings keine Gedanken mehr gemacht, hauptsächlich weil er in Gesprächen mehrmals erwähnt hatte, dass er schwul ist.
Im nächsten Semester wollte er sich mit mir mehrmals zum Lernen treffen. Es sollten noch andere Kommilitonen kommen, aber die waren angeblich krank. Einmal trafen wir uns in einem Café. Ich sah ihn zufällig bevor er mich sah. Er ging mit hängende Schultern, was ungewöhnlich für ihn ist. Dann wollte er mir einen Kaffee ausgeben. Er beschwerte sich dann darüber, dass eine Kommilitonin, die ich hier mal Lena nenne, nicht auf seine SMS wegen dem Treffen geantwortet hat. Ich sagte, "Vielleicht hat sie gerade einfach viel um die Ohren." Seine Antwort darauf war, "Wir haben alle viel um die Ohren. Ich habe dich nicht gezwungen, hierherzukommen, oder?" Das fand ich schon ziemlich skurril.
Das nächste Mal sah ich ihn bei einer Prüfung. Er sagte in einem leisen, nervösen Tonfall Hi und fragte mich etwas wegen der Prüfung. Es war eine Frage auf die er selbst die Antwort hätte wissen sollen. Etwa folgendes: "Dürfen wir während der Prüfung auf dem blauen Blatt schreiben?" Zur Erklärung, er war zu diesem Zeitpunkt schon zwei Jahre an dieser Uni. Auf allen Prüfungsbögen für jede Prüfung steht, dass man nicht auf dem blauen Blatt schreiben darf. Deshalb wunderte ich mich sehr über diese Frage.
Nach diesem Semester wechselte er die Uni. Da ich ihn dann nicht mehr sah, machte ich mir keine Gedanken mehr. An Heiligabend war ich überrascht, auf meinem Handy eine SMS von meinem Bekannten zu sehen. Er wünschte mir Frohe Weihnachten und schrieb er würde sich freuen, mich und Anna wenn möglich mal wieder zu sehen. Zu dem Treffen, dass zwei Wochen spaeter stattfand, ist er allerdings nicht aufgetaucht, behauptete, es vergessen zu haben.
An Neujahr wieder eine SMS von ihm: "Auch dir ein frohes Neues." Das fand ich ziemlich befremdlich, weil ich mit ihm seit Weihnachten keinen Kontakt mehr hatte. Ich wünschte ihm dann auch ein frohes Neues, worauf er nicht mehr antwortete.
Von da an wurde sein Verhalten immer skurriler. Am Abend vor dem Valentinstag postete er bei Facebook lauter Kram, der damit zu tun hatte, dass er am Valentinstag Single ist. Am selben Abend schickte er mir eine skurrile, sarkastische SMS, die keinen Sinn ergab.
Eine Woche später hatte ich Geburtstag. Er textete mir ein Smileyface. Was für einen Sinn macht das Bitteschön?
Wieder eine Woche später war ich mit meinem Freund bei einem Event in unserer Stadt. Wie es der Zufall so wollte, war mein Bekannter auch dort. Mein Freund kennt ihn vom sehen, hat aber nie ein Wort mit ihm gewechselt. Er meinte, "Ist das da drüben nicht X (mein Bekannter)?" Bevor ich hallo sagen konnte, war er allerdings in einer Menschenmenge verschwunden. Zum selben Zeitpunkt sah ich eine SMS von ihm, "Hab Spaß."
Ein paar Tage später fragte er mich per SMS, ob ich ein Buch aus dem Studium noch hätte, was ich verneinte. Er antwortete, "Wir sollten uns treffen." An dem Tag an dem wir verabredet waren, gab es einen heftigen Sturm, weshalb er absagte. Er wollte sich dann an einem anderen Tag mit mir und Anna treffen. Ich hatte dann allerdings keine Zeit mehr.
An Ostern schickte er mir wieder eine skurrile, sarkastische SMS, die keinen Sinn ergab. Ich schrieb zurück, dass ich nicht verstehe, was er meint. Er antwortete darauf nicht.
Von da an hörte ich nichts mehr von ihm. Allerdings likete er ein paar alte Fotos von mir auf FB. Ende August erzählte mir mein Freund, dass er meinen Bekannten durch unsere Straße fahren sah. Mein Freund konnte ihn gut erkennen, weil er bei unseren Nachbarn abbremste, und mit 10 Stundenkilometern bei uns vorbeifuhr. Ein paar Häuser weiter beschleunigte er. Dazu muss ich noch erwähnen, dass mein Freund und ich am Rande eines Vororts einer Großstadt wohnen. Mein Bekannter wohnt eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt von uns. Unsere Straße wird eigentlich nur von Anwohnern genutzt. Sie ist auch keine Abkürzung irgendwohin. Laut meinem Freund fährt mein Bekannter seitdem mindestens einmal pro Woche meistens morgens bei uns vorbei. Wegen meiner Arbeitszeiten im Nebenjob bin ich zu diesem Zeitpunkt noch im Bett. Deshalb sehe ich meinen Bekannten nie bei uns vorbeifahren. Diese Woche sah mein Freund ihn sogar zwei mal vorbeifahren. Für mich ergibt das Verhalten meines Bekannten keinen Sinn. Ich fange an mir Sorgen zu machen.
Eure Meinungen und Sichtweisen zu dem Verhalten meines Bekannten würden mich sehr interessieren.
Sorry wegen der Länge. Es ist auch noch mehr vorgefallen. Ich gab mir Mühe, dass es nicht zu lang wird. Bin selbst geschockt über die Länge.