Hallöchen,
ich bin noch ganz am Anfang meines Weges, aber mir stellen sich einige eher spezielle Fragen zum Essen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!
1. Merkt man im Fortschritt der Schwangerschaft automatisch, dass man (etwas) mehr essen muss?
Der Hintergrund ist, dass ich über 14 Jahre essgestört war (bin symptomfrei und zuversichtlich für die Schwangerschaftszeit!) und seit dem weder Hunger noch Sättigung mehr kenne. "Hm, ich werde langsam hungrig" käme bei mir nach 3 Tagen Fasten, "Oh, wie satt!" nach 2 Pizzas. Ich merke es im Alltag echt nicht. Ich kenne meine aktuelle Kalorienmenge nicht, und möchte das auch lieber nicht, es nimmt mir aber die Möglichkeit zu sagen, z.B. ab dem 4. Monat ess ich 20% mehr.
2. Außerdem habe ich es mir so angewöhnt, meine erste Mahlzeit abends gegen 6 zu mir zu nehmen (das nennt sich intermittierendes Fasten und ist in Fitnesskreisen bekannt), dann zu trainieren und dann nochmal etwas zu essen. Tages-Kalorienmenge ist dann normal und auch kein Stopfen! Aber schadet die längere Essenspause dem Kind? Bekäme es vormittags Mangel? Oder zieht es das was es braucht einfach aus meinem Körper?
3. Wie fühlt sich Morgenübelkeit an, z.B. im Vergleich zur Übelkeit beim Autofahren oder bei einem Magen-Infekt? Kann man das gar nicht unterdrücken, mit Atmen, Meditation etc.? Jaja, werd ich noch früh genug selber rausfinden ;) , aber es interessiert mich nun mal^^
Ich habe mit verschiedenen Ärzten über die ersten gesprochen, die mir aber nicht viel Hilfreiches dazu sagen konnten. Ich bitte darum, von Vorwürfen/Kritik o.ä. abzusehen und mir mit euren Erfahrungen weiterzuhelfen. Natürlich weiß ich dass das keinen qualifizierten med. Rat ersetzt. Vielen Dank!