Eine kleine Leseaufgabe :P
Hey blackcherrylisa!
Ich muss dir gleich sagen: Ich bin kein Experte. Ich kann dir nur sagen, was ich denke und was meine Erfahrungswerte sind.
Ich habe vor etwa 1,5 Jahren zum ersten Mal gekifft und tue es seitdem hin und wieder, aber ohne jegliche Abhängigkeit.
Wie, wie schnell und wie heftig die Wirkung ist kommt sehr auf die Sorte und die Qualität und natürlich die Menge bzw den THC-Gehalt des Cannabis an. Ich habe am Anfang einfach mitgeraucht mit jemandem und habe eben so viele Züge genommen bis ich die Wirkung gemerkt habe. Schlecht wird mir meist nur bei Mischkonsum mit Alkohol, aber auch das ist unterschiedlich!
Wenn du es nochmal ausprobieren willst, bitte einfach deinen Freund auf dich "aufzupassen", falls irgendetwas sein sollte. Er hat Erfahrungen damit und er wird wissen was er tun muss. Aber mach dir keine Sorgen, es ist nicht so schlimm wie viele denken.
Wenn es dich wirklich stört, dass dein Freund so oft kifft, rede doch bitte mit ihm. Sprich ihn direkt darauf an und findet einen Kompromiss oder eine gemeinsame Lösung.
Sooo ich kann mich wie immer nicht kurz fassen, ich hoffe ich konnte dir helfen und habe dich nicht gelangweilt :)
lg
evilprincess