WICHTIG!!
Hallo!!
Also erstmal: Du musst die Antibiotika-Tabletten AUF JEDEN FALL WEITER NEHMEN!! Wenn man Antib. nicht komplett zu ende nimmt, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Bakterien dagegen resistent werden (d.h. ein Tail der Bakterien wird zwar abgetötet, der kleine Rest gewöhnt sich an den Wirkstoff und vermehrt sich weiter, diesen neuen Bakterien macht das Antibiotikum dann nichts mehr aus), das heißt, du bekommst einen Rückfall von der Mandelentzüngung, der meistens noch viel schlimmer wird, und da hilft dir dieses Antibiotika dann NICHT MEHR!!! Deshalb, egal ob es dir wieder besser geht, nimm die Packung komplett zu Ende, und lass auch nicht die letzten 3 Tabletten oder so weg!
Ich sprech aus Erfahrung, ist mir selbst schon so gegangen als ich die letzten 2 Tabletten nicht im Urlaub dabei hatte, ich würde den Fehler nie wieder machen.
Ist auch nicht so, das sowas nur in seltenen Fällen passiert, das ist meistens so, deshalb muss man das Antibiotikum auch manchmal noch eine Woche nehmen, auch wenn man sich schon wieder gesund fühlt, damit komplett alle Bakterien abgetötet werden.
Hab übrigens auch schon mal mit meinem FA geredet (ich muss ziemlich oft Antibiotika nehmen, da ich oft krank bin) es ist echt so dass der Verhütungsschutz dann weg is, kommt aber auf die Pille an, für wie lange. Also kannst jetzt auch die Antib.Tabletten nehmen, der Schutz besteht ja jetzt schon nicht mehr. (ja, ich weiß, ziemlich sch... ich reg mich auch immer auf)
Also, geh besser kein Risiko ein!!
Viele Grüße, Mylonit