Tipp?
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich dir einen Tipp geben kann. Aber ich kann dir eine ganz allgemeine Einschätzung geben: wenn sie nicht nur auf dich steht, sondern in dich verliebt ist, dann weiß sie schon selbst, dass du nicht mehr lange auf dieser Baustelle bist, und dann hört sie auch mit diesen Spielchen auf. Denn danach sieht es für mich aus, die Sache mit der Party. Auf die hat sie dich scheinbar nicht direkt eingeladen, sondern indirekt. Wenn sie jetzt schüchtern wäre, könnt ich das noch nachvollziehen. Aber ich kann dir sagen, dass ich leider SEHR schüchtern bin, und sie ist es, nach deiner Beschreibung, eher nicht. Klar, kann sein, dass sie wollte, dass du das mit der Party ansprichst. Aber du kannst dich doch wohl schlecht selbst einladen, oder?
Also, ich weiß nicht, ob du es in den letzten acht Monaten mal damit versucht hast, dass du dich einfach nicht so viel um sie kümmerst. Wenn du schon weißt, dass du nur noch X Wochen in ihrer Nähe bist, kannst du das ja mal (möglichst unauffällig) erwähnen und dann würd ich einfach mal abwarten, was sie mit dieser Information macht. Okay, ich weiß, dass das nicht so einfach ist, aber da musst du durch. Du kannst nichts erzwingen, das ist leider so. Wie gesagt, mir geht es gerade ähnlich wie dir. Ich denke bei IHM auch, dass er mich mag, vielleicht sogar sehr. Aber das nützt mir nix, und ich kann nur ahnen, warum... Weil er entweder denkt, dass ich es weiß oder weil es ihm egal ist, ob ich mir Gedanken drüber mache.
Wie auch immer: sie sagte dir wohl schon mal, dass sie Arbeit und Privates konsequent trennt. Wenn sie das also wirklich so konsequent durchzieht, dann wäre dieses Hindernis erst aus dem Weg geräumt, wenn du nicht mehr für sie arbeitest...
Also, so schwer es dir auch fällt, setz dir selbst ne Frist und dann lass sie wissen, dass du nicht mehr lange da sein wirst. Wenn sich dann nichts tut, dann sollte es wohl einfach nicht sein. Und dann versuch es positiv zu sehen, dass du 400 km entfernt wohnst - die Gefahr, dass du wie ich, in Schockstarre verfällst, wenn du nur ihr Auto siehst, ist ziemlich gering.
Okay, wie auch immer sie sich jetzt verhält, ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!