Hey..
hey.. ich kann dir vielleicht nicht helfen, weil ich nicht weiß, welche Mittel es alles gibt.. aber ich wollte dir sagen, ich habe deine Probleme gelesen. da du noch keine Antwort hast, wollte ich dich wissen lassen, dass es zumindest einen gibt, der deine nachricht wertnimmt.. ich war kurz davor, selbst einen beitrag zu schreiben, weil es mir selber grade ziemlich beschissen geht.. aber dann dachte ich, meine probleme sind nicht so schlimm wie die von anderen und so helfe ich lieber anderen. ich bin zwar kurz vorm heulen aber das ist mir wichtig. jetzt zu dir.. das hört sich alles so überwältigend an.. als du angefangen hast, die guten dinge aufzuzählen, hab ich mir schon gedacht, wow du bist eine starke Frau, soviel zu managen mit einem kind auch, mit soviel Unterstützung.. das muss toll sein(: und dann. hast du gesagt, du hast Depressionen. ich kann mir gut vorstellen, wie es ist, nach außen hin zu zeigen, dass alles gut ist, aber innerlich zusammenzubrechen.. und ich werde dir nicht einfach sagen: hey, es wird alles gut! weil ich diesen Satz selber so abgrundtief hasse.. ich glaub du fühlst das gleiche. aber ich kann sagen, hey den ersten schritt zur Besserung hast du schon geschafft(: du hast zugegeben, dass es dir nicht gut geht. der zweite Schritt ist, Veränderung was falsch ist. und genau das ist der Punkt. das ist das schwerste. Ich bin ein meister darin, an Veränderungen zu scheitern.. deswegen braucht man hilfe. und die hast du in deiner Nähe, dein freund, dein Kind und deine Mama. und sei dankbar für die, die einzige person, die mir wirklich helfen kann ist die mama meines freundes und die beiden sind knapp 5 stunden entfernt #Fernbeziehung (ich liebe meinen freund aber wenn es darum geht, mich wieder aufzubauen, ist er nicht gerade eine hilfe) aber du hast alle direkt bei dir(: ich bin mir sicher, dass sie dir irgendwie helfen können.. sei es nur ein lächeln von deinem Kind.. oh wie schön ich mir das vorstelle, wenn ich mal Kinder hab und sie lächeln.. *blessing* aber das ist nur eine Sache. oh ich merke, ich rede und rede und komme zu keinem Ergebnis. weißt du was, du musst stress ablassen. du musst schreien. vlt gibt es irgendwo einen ungestörten Ort. du musst tagebuch schreiben. das hat mir zum Beispiel unglaublich geholfen. ja! jetzt ist es mir auch eingefallen. das hilft wirklich. muss auch kein buch sein, dass jeder lesen kann, als Notiz in dein handy oder Computer ist es privater. du kannst irgendwas kaputt machen. das hilft..du brauchst Urlaub..pause vom Alltag..nimm dir zeit nur für dich.. ich bin mir sicher, deine mama nimmt dein kind und du kannst mit deinem freund irgendwo weg fahren. zumindest für ein Wochenende. vielleicht hilft guter sex. und reden. und wenn du das nicht kannst, dann lass dich einfach still in den arm nehmen. das ist ein schönes Gefühl, in den arm genommen zu Werden. du kannst weinen, bis keine tränen mehr da sind.. du kannst sport machen, Ausdauer, und wenn du nicht mehr kannst, dann mach weiter, weil der schmerz von Innen größer als der von außen ist. du kannst das tun, worin du gut bist, zumindest hast du etwas, worin du gut bist. du kannst so viel machen.. aber sei ehrlich zu dir. wenn du etwas nicht mehr kannst, hör auf. damit mein ich nicht, hör auf zu leben. hör nur mit dem auf, was dich kaputt macht. und genau das ist es, was ich auch tun sollte. aufhören mit dem, was mich kaputt macht. danke dir, dass ich dir schreiben durfte, du hast mir wirklich geholfen. ich kann das sonst nicht mehr. ich weiß was ich machen will (: vielleicht belüge ich mich grade selber, vielleicht muss auch die Zeit über mich entscheiden. aber ich denke ich höre auf und fange endlich an, auf mich selbst zu hören, anstatt nach den Vorstellungen der Gesellschaft zu leben. tut mir leid, wenn ich grade für dich nur wirres zeug rede aber ich hab grade eine Entscheidung für mich fallen lassen(: danke dir, ich hoffe, hier ist irgendetwas nützliches für dich dabei, für mich allemal(: vergiss nicht, an dich selbst zu denken, du bist wichtig, und keiner hat das recht etwas anderes zu sagen(: danke dir, frag bitte nicht warum (: aber danke(: