Hi hab ein paar fragen?
1. Wart ihr schon beim Tierarzt wegen Immunsystem und Impfung würde auch gleich Blutwerte messen lassen. Nicht das er eine Krankheit hat, kann bei so Hunden schon sein, wenn sie nicht geimpft wurden. Oder sonst was hat.
2. der Hund hat kein ur- vertrauen, das kann lange dauern bis das sich gelegt hat. Musst ihn mit Selbstvertrauen zeigen alles OK. Und nicht o- nein warum schon wider. Welpen spielen würde auf alle Fälle helfen. Aber erst wenn Impfung und Tierarzt OK geben vorher bitte nicht sonst steckt er noch andere Hunde an.
3. ur- vertrauen herzustellen kann dauern, wenn er das macht ignorieren und normal weiter gehen. Wenn er das gut gemacht hat belohnen, kann bei solchen Hunden länger dauern.
4. ist das kein seriöser Züchter von dem ihr den habt, und die Übergabe alles andere als professionell. Klar das der Hund Panik und Angst hat das er gleich wider weg kommt. Zu Menschen hat er kein gutes Verhältnis, jeder der zu euch kommt soll ihn erstmal nicht beachten. Nach Schuhe ausziehen und hallo den Gästen Futter oder Spielzeug geben damit der Hund Angst vor Menschen und fremden verliert.
5. kein aber wirklich kein seriöser Züchter würde den Welpen vor der 8-10 Wochen von seiner Mutter trennen. Das ist die Prägungspahse wenn doch dann haben die meisten Hunde leider einen Schäden ( kann das nicht anders ausdrücken) entweder im verhalten oder in der Kommunikation oder im beiden. Schau dir die sogenannten Polen Hunde an.
6. mit viel selbstbewusst sein den Hund zeigen, das du hin beschützt nicht er dich. 2. viel Geduld und noch mehr Geduld und liebe für den mitbringen. 3. Tierarzt. 4. Hundeschule bitte mit welpenspielen damit er Umgang mit anderen Hunden hat. Dann dürfte es ihn den griff bekommen. 7. füttere ihn nur aus der Hand damit er gleich einen bezug zu euch hat. Für die nächsten 2 Monate.