Super Gerät! :-) :-) :-) :-)
Philips ProCare Auto Curler
Der Philips ProCare Auto Curler ist ein super Gerät zum Locken zaubern. Man kann dabei wählen, ob man
1.wallende Locken (170C, 8 Sekunden),
2.gewellte Locken (190C, 10 Sekunden) oder
3.enge Locken/Korkenzieher (210C, 12 Sekunden)
möchte. Nachdem der Stecker eingesteckt ist wärmt sich das Gerät kurz auf, was durch ein Blinken angezeigt wird. Wenn das Gerät fertig ist, leuchtet die Lampe dauerhaft. Die Aufwärmphase ist wirklich sehr kurz!
Für den Einstieg ist ein Strähnchenabteiler dabei, mit dem man die vorgeschlagene Strähnendicke abteilen kann. Ich habe diesen jedoch nur ein paar Mal benutzt und dann die Strähnen frei abgeteilt. Die Strähnen konnten auch ein kleines bisschen dicker sein, ohne dass es Probleme gab. Nachdem man eine Strähne abgeteilt hat, kann diese in die Lockenkammer gegeben werden. Vorne und seitlich am Kopf ist dies ziemlich simpel. Die Handhabung am Hinterkopf ist jedoch etwas schwieriger und erfordert ein bisschen Übung. Aber nach einigen Malen hat man sich daran gewöhnt und es klappt auch super. Wenn die Haarsträhne eingegeben ist, muss man die Lockentaste drücken. Daraufhin wird die Haarsträhne automatisch in die Kammer gezogen wie eine Spaghetti ;-D
Man muss natürlich nicht die Sekunden selber mitzählen. Das Gerät piepst regelmäßig. Am Ende kommen 4 schnelle Pieptöne und ein klickendes Geräusch. Nach diesem Geräusch sind die Haare wieder freigegeben und man kann den Philips ProCare Auto Curler einfach vom Kopf bewegen und es erscheint eine sehr schöne Locke. (Je nach Einstellung natürlich eher wellig oder stark lockig).
Am Anfang fragte ich mich, was wohl passiert wenn sich mal eine Strähne verheddert. Diese Frage wurde mir ziemlich am Anfang auch beantwortet. Nachdem sich eine Strähne verhedderte und ich kurz Panik hatte was wohl jetzt passiert und wie ich die Haare da raus bekommen, stellte sich das Gerät SOFORT ab. Der Philips ProCare Auto Curler verfügt über eine Not-Stop-Funktion. Sobald eine Strähne verheddert ist, schaltet er sich automatisch aus und man kann die Haare ganz einfach aus dem Gerät entfernen ohne Verluste und Schaden zu erleiden.
Die Anwendung ist super simpel und effizient. Ich habe für meine langen Haare bei der 1. Anwendung ca. 30min gebraucht. Bei der 2. Anwendung waren es schon nur noch 25min. Außerdem ist er auch nicht zu schwer. Man kann gut mit ihm arbeiten ohne danach lahme Arme zu haben! :-) Der Philips ProCare Auto Curler ist bei mir im Dauereinsatz quasi. Ich habe noch nie so schnell und einfach Locken und Wellen bekommen und kann ihn nur weiterempfehlen.
Fazit:
+
sehr kurze Aufwärmphase
Not-Stop-Funktion
3 Stufen (Wellen, leichte Locken, enge Locken)
gutes Gewicht
sehr schöne Locken bei allen 3 Stufen bei mir
akustisches Signal, wenn die Zeit vorbei ist
sehr schönes, elegantes Design
liegt gut in der Hand
Dauer für lange Haare: ca. nur 25min
Bedienung simpel
-
die Lockentaste muss die ganze Zeit gedrückt werden
am Hinterkopf ist etwas Übung erforderlich
Ich würde mir das Gerät immer wieder kaufen. Bin sehr begeistert und 100% überzeugt von dem Philips ProCare Auto Curler!