Nachtrag
Hallo ihr lieben also zur geschichte:
Bin seit 5 jahren mit meinem partner zusammen, seine mutter und er kamennie miteinander aus - sie war fuer ihn und seine schwester nicht gerade die beste mutter (leicht untertrieben) und sie ist generell ein sehr hysteridcher, egozentrischer und aufdringlicher mensch. Sehr wir sahen sie alle paar monate und so war sie mir mehr oder weniger egal. Nun haben wir eine tochter, 3 monate, und obwohl sie sie erst ein paar mal gesehen hat (hab sie oefter aus schlechtem gewissen eingeladen aber sie sagte immer kurzfristig ab) redet sie nun schon davon dass sie unbedingt meine kleine viel bei sich haben will, auf urlaub mitnehmem etc theoretisch sicher nicht schlimm aber mein problem ist, dass sie sich ihren andern 3 enkeln gegenueber schrecklich verhter und ich das nicht bei meiner tochter erleben will! Zb laeuft ihre 3jaehrige enkelin gegen eine glasscheibe und weint, soe sieht es, lacht sie aus und geht weg. Sie ließ sie mit zwei allein auf einen spielplatz neben einer straße spielen und ging -ohne dass sie sehen konnte- nebenan einen kaffee trinken, lauter solche sachen und das schlimmste: sie hat einen ganz schlimmen 'ton' wenn sie mit ihnen redet und ist so respektlos, ich bin jedes mal von neuem schockiert!!!! Ihr mann trinkt soooo vi und raucht in der wohnung, ich will nocht dass soe bei dem im bett schlaeft...
Ich weiß, sie ist ihre oma aber ich bin da einfach ganz anders und finde das einfach schrecklich!!!
Und auch wenn sie nie zu verabredeten treffen kommt, laeutet sie oft einfach am we obwohl sie weiß, dass wir da die zeit zu dritt genießem wollen. Und auch wenn mein freund sie nervig findet, finder er das alles "normal" denn "so ist sie eben" (obwohl icjh weiß er heißt das nicht gut) und wuerde nichts sagen weil er so koniktscheu ist!
Wie soll ich damit umgehen????
Danke schon mal eure tipps!!!!