alissa_12848577@ Holdencaulfield
Hi, holdencaulfield,
ich sehe keine Nachteile Gegenüber der Pille, NUR Vorteile!!! Ich würde nie wieder freiwillig zur Pille wechseln!!!!
Ich muss nur 2 mal im Momat an den Ring denken (lasse mich per Handy zu Hause + per Outlook auf der Arbeit dran erinnern + Eintrag in Terminkalender= besser ist besser :-) ). Aber vergessen den Ring raus zu nehmen bzw. wieder einen neuen ein zu legen habe ich noch nie.
Ich muss nie wieder abends aus dem warmen Bett aufspringen, weil ich die blöde Pille vergessen habe!
Ich habe bei der Pille dermaßen Stimmungsschwankungen gehabt! Ich war richitg ekelig! Das ist ganz schnell mit dem Ring weggegangen!
Bei dem Ring ist es so, dass er konstant Hornome abgibt. Bei der Pille steigt der Hormonspiegel nach der Einnahme an und sinkt allmählich bis zur nächsten Einnahme wieder ab. D. h., dass beim Ring der Hormonspiegel konstant bleibt und das ist auf jeden Fall besser.
Außerdem müssen die Hormone nicht wie bei der Pille den Magen-Darm-Trakt durchqueren (keine Probleme bei Durchfall / Erbrechen).
Der Ring sitzt in der Scheide + gibt die Hormone ab, die dann von der Scheidenschleimhaut aufgenommen werden. Das hat den Vorteil, dass der Ring weniger dosiert ist (weil der Körper halt nicht mehr braucht + weil der Magen-Darm-Trakt keinen Teil der Hormone "verdaut").
Der Ring kann gar nich flasch sitzen. Egal wo in der Scheide, er gibt die Hormone ab!
LG
Pluster