Ja, Imandra
ich weiß.
ich wurde früher - wie es viele heranwachsenden erleben müssen - sehr oft von meinen geliebten bezugspersonen als dumm hingestellt und nicht für würdig befunden, gehört zu werden...
könnte sein, dass du das wort therapie zu eng siehst bzw. verstehst?
im weitesten sinne ist therapie für mich alles, was eins von der schiefen bahn wieder in die eigene mitte bringt.
in diesem sinne kann es auch gewalt anstatt wohltuendes sein, wenn du nicht auf deinen sinn bzw. gefühl für absolut feines "hören" willst.
findest du es gesund (= gut = schön = erhebend), sich gewalt anzutun oder antun zu lassen?
auch wenn es dein entsprechendes hohes (= starkes = großes = dominantes) bewusstsein (= sinn = gefühl = verständnis) dafür befriedigt?
und das gegenteil davon in dir verkümmern und sich im geistigen boden zerstört und unfruchtbar als auch taub fühlen muß wie ein abgestorbenes glied, anstatt hochpotent?
wenn du den scharfen schmerz brauchst, um dich danach körperlich entspannt, weich und locker zu fühlen, so wird dir dieser niemand wegnehmen können.
er ist dir sicher und bleibt dir gegenwärtig und erinnert dich an die schläge von blitz und donner als auch der turmuhr und was du dir selber als schicksal wirkst - unbewusst...
doch ist das ein tun (und eine geistige orientierung), was dir in der seele (= zutiefst) wirklich gut tut und dich heil (= gans = umfassend) beflügelt fühlen lässt, um dich selbst hoch leben zu lassen, anstatt tief gefallen und manchem unterlegen???
wenn ich jemand schmerz zufügen müßte, weil er mir am herzen liegt, und es seinem leiblichen wohle dient, so lässt sich das verschmerzen.
wenn ich jemand absichtlich schmerz zufüge, der in der seele weh tut, kann mir dieses wesen nicht wirklich lieb und ans herz gewachsen sein - so jede extremität (!) an den befruchtenden und befruchteten leib...
könnte sein, dass du dich mit dem was du tust an etwas erinnern willst, was du vergessen hast, und es dir deswegen leibhaftig anstatt sinnbildlich vor augen führst und am eigenen leibe spüren musst...
der leibhaftige wird gerne verteufelt und manchmal steckt auch der teufel im detail und lässt sich selbst verteufelt fühlen anstatt im himmel;-)
auch wenn wir uns leibhaftig nicht kennen und uns welten trennen, so gibt es doch unsichtbare verbindungen;-)
nix für ungut.