Guten Morgen :-)
schon seit meinem 11. Lebensjahr stört mich meine Nase extrem. Mittlerweile bin ich 20 und kriege es einigermaßen hin meine Nase mit Make-up und der richtigen Frisur zu kaschieren, doch für mich ist das keine Dauerlösung.
Meine Nase ist sehr nach unten gebogen und hat einen Höcker. Man könnte sagen: eine Hexennase.
Aus einem bestimmten Winkel und von vorne fotografiert kann ich sie auch hier etwas verstecken, das klappt leider nur dann, wenn ich auch selbst der Fotograf bin :roll:
Ich denke schon länger über eine OP nach und habe mich schon über Kosten und Nachsorge informiert.
Leider kamen alle Artikel die ich über Bewertungen von Chirurgen und Kliniken gelesen habe aus dem Raum München, Berlin, Hamburg oder aus dem Ausland.
Meine Vorstellung einer OP wäre:
Entfernung des Höckers
Begradigung des Naasenrückens
Verschmälerung der Nase
Anhebung der Nasenspitze
Also das volle Programm :lol:
Meine Frage:
1. Gibt es hier jemanden, der eine OP bereits hinter sich hat und mir einen guten Chirurgen im Raum Würzburg-Nürnberg empfehlen und mir seine Erfahrungen mitteilen kann? (Kosten, Dauer bis vollständiger Genesung, Ergebnis, etc.)
2. Kennt sich jemand damit aus, in wiefern eine plastische OP mit einer Nasenscheidewand-Korrektur verbunden werden kann?
bzw. in wie weit die Krankenkasse hier kosten trägt?
Habe schon öfter gehört dass bei dieser Korrektur ein Höcker mit entfernt werden kann.
Ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar Tips geben :lol:
Danke schonmal!