ok, kurz und knapp. ich bin beim bund und war bis vor 2 wochen in afghanistan stationiert. als ich wieder zu hause war bei meiner freundin und meinen beiden kleinen töchtern, fragte mich meine freundin was ich so erlebt hatte. also kurz überlegt und da fiel mir mein einsatz in einem kleinen dorf ein, wo wir hilfsgüter verteilen mussten. natürlich stürzten sich die leute auf das zeug wie wahnsinnige und als es langsam unübersichtlich wurde und mir die leute sogar meinen linken ärmel zerfetzten, feuerte der oberfeldwebel eine kugel in die luft ab. wie das halt nicht anders zu erwarten war zuckten alle vollstens zusammen und rannten weg. ausser dieser eine ältere mann. er erhob sich von seinem hocker und griff in seine rechte jackentasche. daraufhin griffen wir zu unseren waffen und unser afghanischer begleiter schrie ihn an das er seine hände in unserem blickfeld lassen soll. selbstverständlich tat er das nicht und ich gab einen warnschuss ab, der ursprünglich vor dem haus einschlagen sollte. aber nein, die kugel prallte an einer vom sand bedeckten metallleiste ab und dem kerl direkt in die brust. er fiel zu boden und alle schauten total entsetzt. so und jetzt kommts: mich hat das garnicht wirklich interessiert gehabt. der oberfeldwebel schrie mich an wie so ein verrückter was mir denn einfalle einen warnschuss ohne seine zustimmung abzugeben (was total lustig ist, weil ich die berechtigung dazu habe im notfall!) und den bericht den ich vorlegen durfte, wieso denn eine meiner kugeln im magazin fehlte (gestaltete sich recht amüsant das so zu formulieren, das es absolut unabdingbar erschien) und das ganze drum herum, bla bla bla.... naja so als ich das halt meiner freundin erzählte kuckte die mich erstmal an, mit großen großen augen und sagte dann also zu mir: und der war wirklich tot ja? so und nu meine frage: ist das normal das mich das nicht einmal die bohne interessiert hat das der arme kerl durch meinen querschläger ums leben kam? ich meien iwie meine kameraden waren voll entsetzt und meine freundin genauso also iwie scheint das ja jetz nicht so gang und gebe zu sein.
danke scho mal im vorraus.