Ich habe heute begonnen, im Zuge meines Umzugs, den ersten Kleiderschrank auszumisten.
Etwas beschäftigt mich sehr.
Meine Figur hat sich irgendwie verändert, und zwar passen mir Oberteile im Hüftbereich nicht mehr, die ich problemlos anziehen konnte, als ich ca 5 kg mehr hatte. Kann es sein, dass ich "zusammengefallen" bin, also der letzte Speck aus Gesicht und Schulterbereich nach unten "verlagert" ist oder ist das ein Schutzdepot ?
Ich verstehe es nicht, denn von der Gewichtszahl ist es weniger. Entweder es liegt daran, dass ich damals noch Sport gemacht habe oder keine Ahnung.
Es macht natürlich große Angst vor einer weiteren Zunahme, wenn ich merke, dass mir Klamotten mit 47 kg nicht mehr passen, die ich mit 52 kg problemlos anziehen konnte. Diesen Sportlevel von damals schaffe ich nicht mehr, und normal gegessen hab ich da ja auch nicht, also werde ich diesen Körper wohl sicher nicht wieder bekommen wenn ich einfach auf das Gewicht zunehme.
Aber ich bin jetzt gerade total geschockt und würde am liebsten wieder reduzieren. Es ist auch keine gestörte Wahrnehmung, ich merke ja, dass Hosen von damals nicht mehr zugehen und Shirts einschneiden. Und das mit jetzt 5 kg weniger :-(
Das wirft mich komplett zurück und ich kann es mir nicht erklären.