Hi Leute,
bin ein Berufseinsteiger u bin nach der Ausbildung zur Pflegefachkraft in einem neuen Betrieb übernommen worden. Und es läuft nicht nicht ganz so gut.
Am ersten Tag sollte ich 2 Leute waschen u ansonsten wurde ich nur rumgeschickt um Betten zu beziehen.
Am zweiten Tag musste ich gleich zu einem anderen Wohnbereich der aus 2 Etagen besteht, wo man mir nur gezeigt hat, wie 4 Leute gewaschen werden von 30 Leuten u die Verbände gewechselt werden.
U am ditten Tag musste ich gleich die Vertrettung für jemanden sein, obwohl ich auf der Etage nur 1 Tag gewesen bin. Ich habe dann gleich geschaut, dass ich die Tropfen u.s.w. vorbereiten u dann hab ich von einer Kollegin(Pflegeassistentin) gleich anschiess bekommen "Was verschanzt du dich den hier so ?!". Wobei das nichts mit verschanze zu tun hat, sondern das zu meinen Aufgaben gehört. Dann fragte ich sie, ob sie hier hilfe braucht u sie sagt zu mir "Nein, die Leute sind hier ganz einfach geh du mal hoch u hilf dort mit". Ich gehe hoch zu der anderen Kollegin, eine Stunde später ruft die Kollegin die unten ist an u regt sich auf, was ich sie den alleine mit der ganzen Arbeit lasse u was das den soll.
Ein Tag später komme ich hin u kriege wieder von dieser Kollegin anschiess, dass ich zu langsam wehre. Sie scheuchte mich durch die Gegend, ich hab versucht alles so schnell wie möglich zu machen, dadurch haben sich Fehler eingeschlichen. Ich sagte der Kollegin, dann etwas über eine Bewohnerin u da war sie erst darüber erstaunt.