Hallo liebe Freunde
Ich habe ein 1.5 Jahre altes Kind und werde in den nächsten paar Monaten noch ein weiteres bekommen. Ich wollte schon immer eine Katze haben und irgendwie beschäftigt mich dieses Thema schon seit Wochen. Wäre es ein schlechter Zeitpunkt kurz vor meiner Geburt noch eine Katze zu kaufen? Es hätte schliesslich ca. 5 Monate Zeit sich bei uns gemütlich zu machen, meine kleine Tochter hätte natürlich schaurig freude. Mir geht es auch darum, ich werde mit zwei Kindern schon genug Stress haben, dann noch das Katzenklo, Katzenfutter etc, oder zahlt sich der Stress trotzdem aus? Finanziell und von den Räumlichkeiten her passt alles, nur der Aufwand NACH der Geburt macht mir ein bisschen Angst. Aber es gibt ja genug Familien, welche schon vor und nach der Geburt schon eine oder mehrere Katzen besitzen.
Falls jemand schon Erfahrung damit hat, der kann mir auch gerne ein paar Tipps geben, auf was ich noch achten müsste nach der Geburt. Ob das Gefährlich für das Neugeborene Baby sein könnte oder nicht.
Ich freue mich über eure Antworten.