Ich bin mir nicht sicher
Mit Pflicht erfüllt hat das nichts zu tun, ich bin meiner Partnerin sehr wichtig, wir fühlen uns miteinander sehr geborgen. Sie würde es niemals für mich tun, das wäre auch für mich eine Katastrophe, geht gar nicht.Auch wenn wir uns harmlos berühren, fassen wir uns überall an, von ihrer Seite dann mehr im Spass oder sie genießt es kurz ohne dabei gefühle zu entwickeln.
Unsere Tochter geht seit ein paar Wochen in den Kindergarten, dadurch hat sie jetzt ein wenig Freizeit. Sie geht meistens um 22.30 Uhr schlafen und ist total erledigt, um 7.00 Uhr stehen wir auf. Ich denke es ist ein sehr ausgiebiger Schlaf. Sie ist eigentlich eine Rampensau, war sich für keine Party zu schade und immer die Letzte.
Gestern lagen wir auf der Couch, ich habe sie die ganze Zeit ganz lieb gestreichelt, sie schläft sofort ein. Ich würde mir auch ein paar Zärtlichkeiten wünschen, die nicht unbedingt in Sex enden müssen. Mir fehlt es einfach, ich bekomme nur sehr wenig zurück.
Molokaii, du hast recht, so habe ich das noch nicht gesehen. Sie hat keinen Grund sich zu verändern, denn sie ist zufrieden! Deine Ansätze sind schon krass, nicht umsetzbar. Wenn man einen Menschen so sehr liebt, kann und will man nicht rational entscheiden. Jedoch macht mich der Gedanke auf sex verzichten zu müssen wahnsinnig... Das kann es nicht sein.
Bieneemma, meine Partnerin ist glaube ich nicht unzufrieden, oder nur weil ich es bin. Nehmen wir an, ich hätte nicht das Verlangen, wäre sie überglücklich.
Ich denke schon das sie das Thema mit dem Frauenarzt besprechen würde. Ich vermute aber das es keine organischen Hintergründe hat. sie ist so sehr in ihrer Mutterrolle vertieft, das es sehr nahe liegt, mich einfach nicht mehr begehren zu wollen, bzw. ist es ihr einfach völlig unwichtig geworden.
Nehmen wir an es gibt eine Trennung, sie würde einen neuen Partner kennenlernen, die Lust auf Sex mit ihm ist garantiert sofort vorhanden, weil es etwas Neues ist und das Verlangen wieder zurück.
Dann haben Beide wieder ein harmonisches und ausgewogenes Beziehungsleben, leider nicht mehr miteinander, das möchte ich unbedingt vermeiden...