Meine Erfahrung mit Tests
Hallo,
hast du schon mal eine Stuhlprobe abgegeben? Wenn du keinen Pilz oder auffällige Bakterien im Darm hast, kann es sein, dass einfach die guten Bakterien fehlen, durch die Einnahme von Antibiotika z.B. Dadurch kann dann ein s.g. Leaky-Gut-Syndrome entstehen. Syndrom des durchlässigen Darms. Und dann kommt es zu Unverträglichkeiten von Getreide, also Gluten, Milch, Histamin etc.
Die Tests sind teuer und geben einem nur eine ungefähre Richtung an. Das Ergebnis ist aber immer das gleiche. Ernährungsumstellung auf eine gesunde Ernährung. Und Einnahme von Präparaten mit Milchsäurebakterien.
Ich habe einen Test auf Lebensmittelunverträglichkeite n über das Labor Biovis in Wiesbaden gemacht. Frag doch mal, ob sie dir sagen können, wer in deiner Nähe mit dem Labor zusammenarbeitet. Kosten ca. 70 Euro für 70 Lebensmittel.
Lass auf jeden Fall ab sofort jeglichen Zucker und weißes Mehl sowie alle Fertigprodukte weg. Koch selbst und iss jeden Tag frisches Obst und rohes Gemüse, z.B. als Salat zum Essen, Kohlrabi, Möhren etc. zwischendurch.
Versuch das mal ein paar Tage und verzichte evtl auch mal auf Milchprodukte und Gluten. Das ist schwer. Aber falls du zur Zeit drauf reagierst, musst du es sowieso bei herkömmlichen Diäten weglassen. Wenn der Darm wieder repariert ist, verschwinden die Unverträglichkeiten wieder.
Dafür müsstest du die Spezialdiät aber ein paar Wochen durchhalten. Und danach bei einer gesundes Ernährung bleiben.
Siehe das Buch von Dr. Bruker über den Darm.