(langer text) hallo ich bin weiblich , 18 jahre alt und leide unter folgendem problem. ich wache jeden morgen um die selbe zeit (7-8 uhr) auf und so nach 5 minuten das aufstehens fängt es an. ich bekomme starke magen-darmschmerzen so das ich auch nicht mehr einschlafen kann, nachdem die schmerzen auftretet muss ich direkt zur toilette stuhlen. manchmal würge ich 1x und dann kann ich es nicht mehr stoppen und es kommt auch zum erbrechen. die beschwerden treten nur nach dem aufstehen auf, und halten bis zum mittag ( 13-14 uhr) an. ich muss mindestens 4-5x ( wenn nicht auch öfter) zur toilette stuhlen, der stuhlgang ist mal fest, mal flüssig, mal viel mal wenig immer verschieden nach jedem gang. ich fühle mich auch nicht komplett entleert was auch den häufigen drang zur toilette für mich erklärt. nach dem essen muss ich auch manchmal direkt auf die toilette.ich war im krankenhaus , da hat man mein blut komplett untersucht, aber alles okay. die stuhlprobe wo ich bei meinem hausarzt gemacht habe, da kam auch nichts raus. für eine darmspiegelung war ich noch nicht bereit. allergien außer meine kiwi allergie sind mir nicht bekannt. ich habe auch noch keine ernährungsumstellung versucht. ich habe , viel Gekifft, aber damit habe ich jetzt aufgehört weil es die Symptome nicht wirklich gebessert hat. zudem leide ich viel an stress, ich mache mir den stress, setze mich unter druck und ich bin ein extremer kopfmensch, permanent am nachdenken. bei einem anderen arzt , sagte ich das ich den verdacht habe das ich einen reizdarm/magen hab, weil ich mich im internet informiert habe und die symptome schon irgendwie passen, und das, wenn die symptome nur morgens sind und nicht den ganzen tag, das es ja keine ernsthafte bedrohliche Darmerkrankungen sein kann ...dee arzt verjate das und verschrieb mir kijimea reizdarm , die ich aber erst nächsten monat holen kann ( geld und so..) die bauchschmerzen sind schon sehr belastend für mich , es geht mir auch sehr aufs gemüt und ich wollte mal wissen ob jemand erfahrungen mit reizdarm/magen hat, und wie das bei ihm so ist. ob es überhaupt einer sein kann. es würde mir gut tun, mich darüber auszutauschen. ich weiß , eine ferndiagnose ist nie das richtige aber, ja , langsam nervt es mich andauernd zum arzt zu rennen .... ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen :) und bedanke mich schomal im vorraus <3 mfg , eure himeko