Liebe Schafschubserin,
ich kann mir bei deinem Gewicht und deiner Größe nicht vorstellen, dass du irgendwo schon rundlich aussiehst.
Und ich bin ganz ehrlich, es gibt auch viele schlanke Menschen, deren Körpergewicht sehr unvorteilhaft proportioniert ist, sodass man diese Stellen bei ihnen als dicklich empfindet, obwohl der-/diejenige eigentlich sehr schlank ist.
Aber bei deinem Gewicht? Ich wiederhole mich, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich kann es andererseits aber auch verstehen, wenn du gerade garnicht klarkommst - da helfen auch nicht schlaue Worte wie 'Das ist höchstwahrscheinlich nur deine gestörte Wahrnehmung' und Ähnliche Floskeln, die keiner mehr hören kann.
Ich würde dir gerne gut Tipps geben, aber ich habe leider auch keine. Ich kann nur sagen, Zeit heilt Wunden, und ich denke, man kann und muss es lernen, sich so zu lieben, wie man ist.
Schau mal, du hast noch nicht einmal Normalgewicht,bist immer noch im Untergewicht (!) - es kann nicht sein, dass du dir da schon Gedanken machen musst, irgendwo zu viel zu haben!
Ich finde übrigens auch, dass der BMI, den du hast, wirklich noch zu wenig ist.. das kann nicht ausreichen, dich gesund zu machen - ich glaube nicht, dass man es mit diesem Gewicht wirklich schaffen kann, die Essstörung ganz und gar zu überwinden - wenn ich da ml meinen Senf dazugeben darf.
Ich hoffe, du schaffst es, diese Krise irgendwie zu überstehen - ohne Gewichtsverlust hoffentlich :shy:
Alles Liebe, halt durch!