Ich finde
Es auch sehr schade und traurig für alle diese frauen dieser welt,die keine kinder bekommen können.Von herzen würde ich mir wünschen,dass das alles nicht so sein müsste und ja,ich habe auch für vieles verständnis.
Aber ich gehe seit knapp über 3 jahren so lamgsam kaputt,wegen meiner kinderlosen nachbarin.Sie ist eig auch sehr sehr sehr nett zu meiner tochter und kauft auch mal zu weihnachten etc tolle geschenke.Ich rechne ihr das hoch an.Das schlimme ist nur,dass es immer wieder kondlikte gibt.
Beispiele:
Zum einzug schenkt sie meinem baby damals einen schlafsack und betont so wiederertig dass das arme arme kind sonst ja frieren müsste (weil ich ja erst 21 war damals und alleinerziehende bin,da ist man natürlich eine schlechte mutter und gibt das geld nur für zigaretten etc aus)
Mein kind ist immer sauber und adrette gekleidet!!
Es fehlt ihr an nichts!
Oder zb sie sagt unser hund bekommt nichts zu essen,weil er mal an einem grashalm genagt hat.Das machen hunde aber so zwecks verdauung.
Dann habe ich zb über 2 jahre lang gestillt und es war sehr hart meine tochter abzustillen.Manchmal hat sie sogar 3 stunden theater gemacht,wenn ich sie nicht stillen wollte.Da kommt die frau und sagt ich beschäftige mich nicht mit dem kind und als ich ihr erklärt habe warum das kind in letzter zeit voel schreit,da hat sie gesagt das ist quatsch dass kinder weinen nach so langer stillzeit beim abstillen....alles klar...keine kinder...nur unterstellungen und alles besser wissen
Da gibts noch viel härtere geschichten,aber das ist zu viel zum schreiben.
Wie soll ich mich ihr gegenüber noch verhalten?ich möchte ihr nicht weh tun oder undankbar rüber kommen?!??aber ich hab keine nerven mehr...ich hab genug andere probleme und sorgen