hallo zusammen.. sorry..aber ein besserer Titel ist mir nicht eingefallen.. Es drückt im Prinzip das aus was ich die ganze Zeit über fühle.. Angst! aber von vorne.. Es geht um meinen pap-Abstrich.. der ist seit guten 1,5 Jahren bei 3d1 oder 3d2 immer im wechsel (kontrolliert wurde alle 3 Monate).. Zu meiner großen Überraschung war der vorletzte Test vor 3 Monaten bei pap1 :shock: . Allerdings wurde diese Freude wieder mit dem Ergebnis des letzten Tests getrübt.. pap3g (g wie Gustav, kein Tippfehler). im Brief mit dabei war eine Überweisung in die Frauenklinik zur dysplastie-Sprechstunde. es wird eine Gebärmutterspiegelung und eine Ausschabung gemacht. Termin ist am 06.10. und ich bin seit dem Ergebnis des letzten Tests eigentlich nur noch am Zittern und bibbern und könnte vor lauter Elend nur noch heulen.. Mein Verstand sagt mir dass ein 3er pap meistens nix schlimmes bedeutet bzw sich leicht durch entsprechende Eingriffe beheben lässt..aber mein Bauch macht mir die totale angst und redet mir ein dass ich sowieso immer Pech habe.. vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung berichten und mich ein wenig runter holen von meiner Panik.. Vielen lieben Dank fürs Lesen. Lg T. PS: ich bin 35 Jahre alt, habe einen 7 jährigen Sohn und war seit ich 17 Jahre alt bin MINDESTENS einmal pro Jahr beim gyn und habe jede Vorsorge pap gemacht..