morag_12672222Ich sag das jetzt mal so...
....das soll nicht gemein klingen....
Aber du kannst ihr ja vorschlagen stattdessen zu laufen....ich wette dann ist der Sitz nicht mehr so kalt. Kinder sibd robust. Vieles ist einfach Theater und das wird nicht besser wenn man es noch fördert.
Mein sohn braucht morgens übrigens auch viel Zeit zum wach werden - so blöd es klingt ich steh mit ihm dann noch etwas früher auf damit er ganz in Ruhe zu sich kommen kann. Auf hetzterei reagiert er ziemlich bockig ;-)
So ganz ohne Stress morgens geht es bei uns aber auch selten....Irgendwas ist immer.
Achso und es stimmt, Winterjacke im Autositz sollte man wirklich vermeiden. Das ust saugefährlich und steht auch in der Anleitung. Wenn wir mal Auto fahren dann zieh ich sie meinem Sohn aus direkt vor dem einsteigen und er setzt sich ohne in den sitz, bzw. ich hab ihn ja früher reingesetzt. Decke drüber, schal darf umbleiben je nach Laune...und gut ist's.... Das Auto heizt sich ja schnell auf.
Vielleicht liegt das daran das Autofahren für mich purer Luxus ist das ich das wirklich sehr pragmatisch sehe. Und da mein sohn auch daran gewöhnt ist bei jedem Wetter zur kita zu laufen bzw. früher im buggy, käme er glaub ich gar nicht auf die Idee das sein sitz kalt ist....oder das es ihn stört das es ohne jacke im Auto erstmal kühl ist.... Dafür ist es eben windstill und trocken :-)