Wenn ich mich an den Geburtstag meines Sohnes zurückerinner,
hätte ich mir das Backen einer speziellen auf seine Allergien ausgerichteten Torte sparen können. Er aß einen Bissen und das wars. Wochenlanges Suchen nach leckeren veganen und nussfreien Rezepten und Probebacken waren voll für die Katz. Beim ersten Kind macht man da glaub ich einfach viel zu viel Gschiss drum. Liebe TE, ich glaube kaum, dass deine Tochter von allen Kuchen ein Stück essen wird. Und selbst wenn sie von den anderen mal einen Bissen nascht, geht die Welt nicht unter.
Meine Mutter backt auch wahnsinnig gern "kindgerechte" Muffins und Kuchen und bringt die dann zu Familienfesten mit. Ohne Zucker und ohne Schokolade. Kingerecht sind ihre Backwerke insofern, dass jedes Kind nur einen Bissen macht und es dann liegen lässt. Es schmeckt einfach nur fad. Schade um die ganzen verbackten Zutaten. Mit etwas mehr Süße würde es garantiert besser schmecken.
Mein Tipp:
Back eine Torte, die deine Tochter essen darf und auf der dann die Kerze steht und den Rest backst du einfach ganz klassisch. Sonst darfst du am Ende auch, wie meine Mutter, nach ein paar Tagen alles in die Tonne schmeißen, weil keiner deine Backwerke aufisst.