hyong_12507581Das ist völlig ok
dass da deine grenzen erreicht sind... ich sehe in meinem umfeld immer wieder eltern, die sehr darauf bedacht sind, dass ihre kinder immer den für sich einfachsten, vorteilhaftesten weg gehen können. Und wohl auch nicht besonders hilfreich wären...
Hat dein sohn ein hobby? kann er etwas soeziell gut? wäre es eine möglichkeit, ihm neben der schule ein "feld" zu schaffen, wo er erfolge verzeichnen kann? etwas, das sein selbstbewusstsein stärkt?
warum war deine schulzeit schwer? warum hast du dich nicht einfinden können damals? kannst du das nun so rückblickend sagen? und: hattest du hilfen? welche unterstützung hast du damals bekommen?
mit all den neuen hilfen für deinen sohn wird sich wahrscheinlich einiges ändern, es wird ihm nun geholfen. vertrau drauf, dass ihn das weiter bringt!
ich würde dir empfehlen, auch wenns dich einiges kostet, das gespräch mit dem lehrer gerade zu beginn zu suchen. ich finde es enorm wichtig, dass der lehrer deinen sohn und euch von anfang an kennt und gewisse sachen schnell erkennt und passend reagieren kann...
und denk vielleicht auch mal dran, wo DU HEUTE stehst. auch wenn du eine schwere schulzeit hattest, hast du nun deinen weg gemacht, oder? wenn ich an meine schulzeit zurück denke und an die personen, die es damals manchmal schwer hatten, fällt mir keiner ein, der heute nicht seinen weg gemacht hätte ;-)