Erstmal schönen Abend,
da ich noch nie so eine Frage in einem Forum (oder allgemein) gestellt habe, bin ich mir etwas unsicher wie ich anfangen soll.
Ich fang einfach mal an:
Eine Frage stell ich mir.
warum bin ich hier?
Das hört sich vielleicht etwas poetisch an, aber in der näheren Betrachtung wird es mehr und mehr niederschmetternd.
Was ich damit meine?
Nunja, ich habe eigentlich keinen Grund zum meckern.
Ich bin 17 Jahre alt,männlich. Die Schule (abi) läuft wie von selbst (außer Mathe versteht sich).
Ich bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und liebe sie noch wie am ersten Tag.
Leider überfallen mich manchmal einfach spontan, meist wenn ich alleine bin, tiefe Depressionen. Zu dieser Zeit sehe ich keinen Grund mehr weiter Schule zu machen. Alles kotzt mich an. Ich sehe in Garnichts mehr einen Grund. Ohne meine Freundin, sie weiß zum Glück nichts davon, hätte ich schon längst aufgegeben.
Durchschnittslänge Mein Leben ist so sinnlos...
Man muss mal nur über das durschnittsleben nachdenken.
Alles wiederholt sich in einem endlosen Kreislauf.
Aufstehen, Arbeiten, Schlafen gehen. Das ist zwar nun drastisch reduziert, kommt dem aber schon ganz nah.
Wenn ich mit 19 mein Abi beendet habe, kann ich mir nicht vorstellen knapp 50 Jahre lang in diesem Rhythmus zu leben.
Es wäre langweilig und trüb. Insgesamt kommt mir das Leben so vor. Die Einzige Ausnahme ist halt meine Freundin. Überall im Leben muss man sich beweisen, damit man akzeptiert wird, es zu etwas bringt. Man kann einfach nicht zeigen was man fühlt. Bei ihr kann ich mich anlehnen, mich ausruhen.
Zu diesen Depressionen kommt hinzu das ich manchmal einfach so, tiefen Hass empfinde. Es sind nur 4-5 Sekunden. Aber danach erschrecke ich meistens vor mir selbst.
Ein weiteres Problem ist das ich angefangen hab Cannabis zu konsumieren. Irgentwie hab ich das Gefühl damit dieser tristen grauen Welt zu entkommen.
Denkt jetzt bitte nicht, all dies ist auf eine Sucht zurück zu führen. Diese währe wenn dann sehr gering. (Letzter Konsum liegt ohne Probleme 3 Wochen zurück.) Außerdem wird nur auf Partys und am Wochenende geraucht.
Weiter im Text.
Nachdem ich mich also durch eine Schulwoche gequält hab. Verbringe ich das Wochenende meist auf Partys (2-3 Bier, mehr nicht!), um meine Freunde nicht zu vernachlässigen. Ansonsten bin ich das Wochenende eigentlich ohne Schlaf entweder am Pc oder draußen.
Doch das alles verschafft mir nicht diese Befriedigung die ich suche.
So selber weiß ich auch nicht was ich will, eigentlich will ich einfach nur etwas Action in meinem Leben. Deshalb habe ich auch kein Problem bei Handgreiflichkeiten ordentlich mit zu mischen. Da das einzige an dem ich hänge meine Freundin ist, interessiert es mich eigentlich nicht, wenn ich mich auf irgendeine Art verletzte.
Deshalb gehe ich auch oft irgendwelche Risiken ein.
Hat irgendwer von euch vll ähnliche Erfahrungen gemacht?
Einen schönen Abend noch,
FuckThisShit