Hallo ihr Lieben.
Mich würde mal interessieren, ob das bei euch auch so ist.
Ich habe irgendwie das Gefühl, alle um mich herum und damit meine ich auch enge Verwandte und Freunde sind gegen das Aufnehmen der Flüchtlinge und gegen Ausländer allgemein.
Gut, dass mein Opa (85) gegen Ausländer ist, damit habe ich mich mittlerweile abgefunden und werde den wohl auch nicht mehr ändern können.
Aber es kommt von allen Seiten! Meine Kollegen, meine Schwiegereltern, ja selbst mein eigener Ehemann äußern sich negativ zu der Aufnahme von Flüchtlingen.
Wir wohnen in der Haupstadt eines Bundeslandes und es kommen gerade die ersten Flüchtlinge bei uns an. Ich möchte mich freiwillig zum Helfen am Wochenende melden und möchte auch Kleidung etc. in der Familie sammeln und spenden. Mein Mann sagte, dass er das nicht gut findet :shock:
Hauptsächlich aber weil er sich Sorgen macht, dass da einer ne Bombe reinschmeißt und ich mittendrin bin.
Bei facebook werden nur rechte Parolen gepostet von allen Seiten. Meine Schwiegereltern sind besonders schlimm. Das sind ja schon immer dumme Leute und Mitläufer gewesen. Es hat sich irgendwie so eine rechte Welle entwickelt. Ich habe das Gefühl, wenn jetzt sowas wie der zweite Weltkrieg noch mal losgehen würde, dass sich meine komplette Familie und Freunde auf Hitlers Seite stellen würden. Das sind alles solche Mitläufer. Haben keine Ahnung von irgendwas, sind sauer auf die Politik, projezieren das auf die Flüchtlinge.
Mein Chef redet nur noch von den "Negern" und dem "Pack".
Das Thema Flüchtlinge kommt beinahe jeden Tag irgendwo auf. Ich bin es leid! Ich sage garnichts mehr dazu. Wenn mein Mann damit anfängt, ersticke ich das Gespräch gleich im Keim. Wir hatten auch schon richtig Streit deswegen.
Wie ist das in eurem Umfeld so?