Was meint ihr?
Folgende Situation:
Vor vielen Jahren lernte A ihre große Liebe kennen, sie wusste vom ersten Moment an, das ist ER. Die Beziehung scheiterte jedoch aus diversen Gründen, hauptsächlich durch Unreife begründete Auseinandersetzungen.
Die Trennung verlief sehr schmerzhaft für A und der Kontakt zu ihrer großen Liebe B brach ab. Nach ein paar Jahren suchte B wieder Kontakt zu A - beide waren zu der Zeit jedoch in einer (glücklichen) Beziehung. A verspürt ab dem ersten Moment wieder Herzklopfen, wie beim ersten Treffen mit B, bricht den Kontakt deswegen wieder ab, da ja in einer glücklichen Beziehung.
Weitere Jahre später dann das Unglaubliche - A trifft in einer Online Singlebörse auf B, beide wohnen im gleichen Ort, kommunizieren miteinander und schwelgen in alten Zeiten, A verspürt wieder totales Herzklopfen, nur diesmal ist die Ausgangssituation eine andere (beide Single) und A landet im Chaos der Gefühle, erwischt sich bei Gedanken wie es wäre wenn....
Kann eine Jugendliebe nach Jahren wieder neu aufleben? Nachdem in der Zwischenzeit kein Kontakt herrschte und jeder sein Leben weiter lebte?
Ist die Liebe nie verflogen?? Oder bedeutet das Herzklopfen nichts, außer eben das B für immer ein ganz besonderer Teil des Lebens für A bleiben wird, da er nunmal die große Liebe war?
Glaubt ihr an Schicksal? Kann es wirklich so viel Zufall geben, dass A und B auf diesem Weg wieder Kontakt zueinander fanden?
Ich denke ja, dass die Gründe, wieso man sich damals ineinander verliebte bestehen geblieben sein können, und dadurch eine "neue" Liebe entstehen könnte, die Gründe für die Trennung aber aufgrund der vergangenen Zeit nicht mehr bestehen müssen, wie im o.g. Fall die Unreife... mit den Jahren verändert man sich nicht grundlegend, aber in gewissen Sachen "altert" man eben..
Was meint ihr?????