Ich hatte als Dienstwagen mal nen Skoda Octavia, ja schön gross ist der(wie sein KOfferraum), aber ich fand ihn schon zu gross! Den hier um die schmalen Gassen zu bekommen und zu parken war echt müssig. Wobei man bei Skoda auch jeden Pups extra bezahlen muss. Der hat neu 24t Euronen gekostet und hatte nichtmal Navi :roll:
Zumal hatte ich das Gefühl einen Mähdrescher zu fahren, die Karre hat einfach keinen Esprit und sch¨on ist auch anders, also einfach keine Auto zum liebhaben (ich brauch das :-D)
Der andere Geschäftswagen war ein Ford Mondeo, ja. Ebenso gross und karrig, zum Glück fängt bei Ford es beim Mondeo ca. an, dass man etwas Wertigkeit fühlt und nicht wie bei Fiesta, Focus und Co denkt, dass man in einer Gartenlaube mit Rädern fährt.
Nach dem Dieselskandal w¨urd ich aber keinen davon mehr kaufen - bäh.
Da kommt hinten der dreckigste Dreck der Drecke raus, das muss ich net haben.
Ich hab mir also nen Peugeot 308 Kombi gekauft, hat die selben Kofferraummasse wie der Oktavia. Neuester PSA Motor, fährt sich wahnsinnig elegant, hat Esprit, ein gutes Par, schaut echt mega schick aus, aussen sowie innen (Das Cockpit ist einfach wunderschön hach...) fransösischh halt :-D Ich bin einfach verliebt in mein Auto :AMOUR:
Wir haben ein Glasdach, sowie alle Extras ausser Sitzheizung :TRISTE:, weil man das hier in SPanien nur auf Bestellung bekommt und ich brauchte was, was schon dasteht beim Händler, so zum Mitnehmen. Er braucht ca. 4l (mit der 17" /215ern, hab ich extra tauschen lassen. In den Kofferraum passt Hund, Pferdekram, Fahrrad und Co und der Einkauf!
er ist jetzt 2 und bisher nicht ein Pieps! Un der war um Einiges g¨unstiger als alles andere, was ich in der Klasse angeboten bekommen habe, von Ford, über Skoda und sonstiges.
Zum Jahresende und Austellungsstück hab ich ihn auch unverschämt billig bekommen.