Nikotinentzug
Mein Mann hätte uns einmal fast unseren Sommerurlaub versaut, weil er durch den Entzug so mies drauf war.
Angeblich hatte er schon Monate vorher aufgehört, wie er mir im Urlaub gestand, hatte er aber auf Arbeit weiter geraucht. Und im Urlaub wollte er dann nicht zugeben, dass er mich angeschwindelt hatte und noch gar nicht weg von den Zigaretten war... nach drei Tagen mieser Stimmung hat er es dann endlich gesagt, weil er gemerkt hat, dass er total aggressiv war - also nicht handgeiflich oder so, aber er hat richtig Streit gesucht, alles was mein Sohn und ich gemacht haben war falsch etc... es war wirklich schlimm. Er hat dann im Urlaub einfach wieder geraucht und ein knappes Jahr später den nächsten Versuch gestartet aufzuhören, diesmal aber nicht mit kaltem Entzug sondern mit Nikotinpflastern.
Das hat richtig gut funktioniert und war für uns alle erträglicher.
Versuch mal spätestens am Wochenende aber besser noch davor wenn er nicht so gestresst von der Arbeit kommt, mit ihm zu sprechen. Sag ihm, dass du merkst, wie angespannt er ist und ob es mit dem Entzug zusammen hängt und dann überlegt Alternativen.
Lass die anderen Themen erst einmal ruhen, das wird in der aktuellen Situation wahrscheinlich nichts bringen. Ihm ist womöglich durch den Entzug gerade einfach alles zu viel...
Liebe Grüße und gute Nerven