hyong_12507581Oh....Nein so heftig reagiert er nicht.
Er mag das Baby "ein bisschen" sagt er....er ist auch lieb zu ihm, streichelt ihm den Kopf etc....Aber wie soll ich sagen....Es wirkt irgendwie so mechanisch.... Es ist ein gelerntes verhalten.....er weiß das man es toll findet wenn er das macht, und er wird gern gelobt.
Auf der anderen Seite hat er den kleinen (4 wochen alt) ja auch schon mit Spielzeug beworfen.... Und er weiß beo sowas auch nie warum er das eigentlich macht... Sagt er zumindest....
Ich denke sie Lage wird sich immens zuspitzen wenn der kleine mobil wird und das Kinderzimmer entert und irgendetwas speziell angeordnetes zerstört....
Das soll nicht fies klingen aber viele eigentlich emotionale Handlungen wirken bei ihm auswendig gelernt. Entschuldigen zum Beispiel. Er weiß eigentlich auch nie warum er sich entschuldigen soll, er will lediglich keinen ärger haben.
Und das ist zwanghafte macht mich manchmal wahnsinnig.... Ich gucke schon bevor ich schlafen gehe was er mit ins Bett genommen hat, um gewappnet zu sein falls er aufwacht, es nicht gleich findet und ich es dann im Dunkeln suchen muss.... Während er panisch schreit.... Den Fehler spielzeug abends aus seinem Bett rauszunehmen mache ich übrigens auch nie wieder.... ^^
Er schlägt auch zwanghaft Türen zu, egal wo wir sind ....ich kann das Geräusch schon nicht mehr ertragen....
Naja....Was genau ist eigentlich ein kjp?