...
Naja, sie wurde ja nicht tatsächlich vergessen. Eine Erzieherin war ja noch da. Ihre Äußerung war vielleicht etwas unbedacht, aber dass die anderen rein gehen, wenn nur noch ein einziges Kind da ist, ist völlig normal. (Wobei ich mich frage, warum um diese Zeit Freitags tatsächlich noch 6 Erzieherinnen anwesend sind. Vielleicht Dienstberatung oder so?)
Jedenfalls, was willst du denn sagen, worüber willst du dich beschweren?
"Es hätte passieren können, dass man meine Tochter draußen vergisst!"
Meinst du nicht, sobald die letzte Erzieherin rein gegangen wäre und die anderen festgestellt hätten, dass deine Tochter nicht bei ihr ist, dass sie sofort nach ihr gesucht hätten? Also eigentlich kein Drama.
Das man im offenen Konzept (und im Garten ist es fast immer so, dass alle Gruppen, falls es welche gibt, zusammen spielen) nicht immer sofort weiß, wo ein bestimmtes Kind steckt, ist normal.
Dass deine Tochter zu dir rennt, wenn sie dich sieht, ist doch auch normal. Und die letzten Kinder sind immer recht quengelig und weinen auch manchmal, weil es eben ein merkwürdiges Gefühl ist, die einzige und letzte zu sein. Da fühlen sich besonders jüngere Kinder oftmals verloren. Sie merken, dass alle anderen schon abgeholt sind und fühlen sich abgeschoben, sie fragen manchmal sich, warum kommt Mama so spät. Hat Mama mich weniger lieb, als die Mütter der Kinder, die zeitig kommen?