Meine
Mutter kommt aus Ghana und da ist es Tradition, dass die Jungs im Säuglingsalter beschnitten werden.
Meine zwei Brüder sind auch beide (unter Vollnarkose) beschnitten worden (beide unter 8 Monate alt).
Mein Freund (deutsch) ist auch beschnitten, aber aufgrund einer Vorhautverengung im Vorschulalter. Er kann sich noch sehr genau an die Schmerzen danach etc erinnern. Ein Trauma hat er jz nicht davon, aber er weiß halt noch wie schmerzhaft es war. Das können meine Brüder eben nicht, weil sie halt noch Babys waren.
Für uns steht auf jeden Fall fest, dass unser Sohn auch beschnitten wird (wenn es einer wird :) ).
Ich musste den werdenden Papa weder überreden, noch war das ein Diskussionsthema. Ich habe das nur mal erwähnt, dass ich das gerne machen lassen würde und er meinte sofort, dass das selbstverständlich ist.
Ich denke, dass ist jedem seine Entscheidung ob das jz gut ist für's Kind oder nicht. Grundvoraussetzung ist natürlich, dass so ein Eingriff nur von einem Arzt in einer Klinik durchgeführt wird!