..will Dich ja nicht beunruhigen..
Hallo Melli,
die Diane 35 ist die letzte Pille, die ich genommen hab und die mich endgültig dazu gebracht hat, mit der hormonellen Verhütung aufzuhören.
Ich hatte sie mir auch wegen unreiner Haut verschreiben lassen. Nach kürzester Zeit hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Migräne-Anfall. Un damit meine ich nicht "ordinäre" Kopfschmerzen. Ich dachte mein Kopf zerspringt, ich konnte nur noch verschwommen sehen, mein Kreislauf ist total zusammengesackt und ich hatte solche Schmerzen, dass ich mich übergeben musste. Das ist in einem kurzen Zeitraum zweimal hintereinander passiert. Auf ein drittes Mal wollte ich es dann nicht ankommen lassen und hab die Diane umgehend abgesetzt. Danach war wieder alles okay.
Naja, der eine verträgt sie halt, der andere nicht. Die Nebenwirkungen sind ja nicht mit denen normaler Medikamente vergleichbar, da es sich um Hormone handelt. Und damit geht jeder Körper individuell um.
Also, wenn Du sowieso eine Pille nehmen willst: versuch macht kluch! :)
Btw: Bezüglich der Hautprobleme, wende Dich mal vertrauensvoll an einen guten Dermatologen, inzwischen ist auf dem Gebiet sehr viel möglich, auch ohne in den Hormonhaushalt einzugreifen. Ist aber anscheinend inzwischen für viele Mädchen/Frauen der bequemste Weg.
LG
Endymia