Hallo an alle Leser.
Bin neu hier. Ich möchte mir einfach mal was von der Seele schreiben und ich hoffe, dass sich Leute finden, die mir einen Rat geben können.
Wie fange ich da bloss an?
Mein Name ist Sandra und ich bin 25. Ich komme aus Frankenthal (Pfalz).
Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen ungewöhnlichen Charakter! Ja wirklich! :-/
Ich mag einfach nichts, was eine ,,typische Frau" mag.
Beispiele
(1) Ich hasse Mode und Schuhe! Ich ziehe nur Sportschuhe an. Adidas, Puma ect... Ich ziehe keine Röcke an. Nie im Leben! Ich trage nur Jeans. Ich wasche mir jeden Morgen die Haare und fertig (habe lange Haare). Da ist nichts mit Spülung und Kur ect ect...! Germanys Topmodel im Fernsehen ödet mich nur an und würde ich mir im Leben nicht anschauen. Dafür bin ich ein großer Fussballfan (BVB) und kenne mich in der Bundesliga aus. Ich gucke die Champions League und UEFA. Ich bin so oft wie es geht im Stadion. Außerdem liebe ich die Playstation. Zocke u.a Splinter Cell, Silent Hill, Resident Evil, Resistance ect..
Ich trinke für mein Leben gern Bier,pöbel gern ma rum, und habe nur Männer als Freunde. Diese kenne ich jedoch schon seit meiner Kindheit.In Richtung Filmen schaue ich auch so gut wie keine typischen Frauenfilme. Mein Lieblingsfilme sind zb Saw, Stirb langsam, Terminator, Der Pate ect ect..! Ich liebe Autos. Ich fahre einen Audi A3 Sportback 2.0 TDI! Dieses Auto bedeutet mir alles und ich verbringe ca jeden zweiten Samstag damit (nach der BULI natürlich) ihn zu pflegen und zu hegen.
So weit so gut zum :arrow: "oberflächlichem" Teil
(2) Ich habe seid nun zwei Jahren einen Freund. Der akzeptiert mich so wie ich bin und ist vor seinen Freunden manchmal sogar stolz drauf. Doch da kommen auch die Probleme. Seine Kumpels sind alle vergeben. Da kommen dann die Fragen: Oh wie wäre es mit einem Pärchenabend? Da fliegt mir bereits die Flappe runter, denn ich weiss wie die sich das vorstellen. Frau unterhält sich mit der anderen über Schuhe und die Männer über Fussball. Ich will aber nicht mit "Frau" zusammengesetzt werden wei, und es ist nunmal so, ich mich mit dieser Person über nichts unterhalten kann. So endet es darin, dass ich mich, wenn ich diesen Mist vorher nicht schon verweigert habe, nur mit den Kerlen unterhalt. Ich will auch auf keinster Weise mit einer typischen Frau verglichen werden, denn so will ich einfach nicht sein. Ich will nicht auf meinen Körper reduziert werden oder darauf, dass ich mich angeblich nur für Schuhe interessieren würde. Diese Klischees sind echt das letzte, denn nicht jede Frau entspricht diesen. Es regt mich einfach auf in dieser Gesellschaft. Was meint ihr wie oft ich den Menschen um mich herum (welche die mich nicht kennen) diesen ganzen Sülz erklären muss bevor sie endlich begreifen, dass ich anders ticke? Vielleicht ist es noch gut zu erwähnen, dass ich früh meinen Vater verloren habe. Als ich sechzehn war ist er durch einen Autounfall ums Leben gekommen...
Nun zu meiner Frage:
Warum werde ich in einer neuen Umgebung nicht so gut akzeptiert wie in meiner alten?
Gibt es andere Frauen, denen es genauso geht? Wenn ja, wie äußert sich das bei euch?
Danke fürs Lesen....und für Antworten!
Sandra