:FOU: vorrurteile
hallo, manche übertreiben es sehr. jedes verhütungsmittel ist nicht zu hundert prozent sicher. wenn man sich an nichts hält wird man immer schwanger, egal ob mit pille oder persona.
dass mit den 20 roten tagen muss nicht bei dir zutreffen nur weil es bei der einen person so war muss es wieder nicht bei dir auftreten.
man sollte sich immer ut informieren und die ganze gebrauchsanweisung lesen. z.b. steht da drinn dass man an roten tagen ebenfalls geschlechtsverkehr haben kann, man sollte nur mit kondom verhüten und dieses auch richtig anwenden.ausserdem rechnet persona mit, dass spermien 5-7 tage in der gebärmutter überleben können.
von 100 frauen werden nur 6 schwanger , dass ist ein kleines risiko. liest mal dass von einer pille ebenfalls durch da steht fast dass selbe.
ich habe mir auch sowas gekauft und habe gestern zusammen mit meinem freund die gebrauchsanweisung durchgelesen. man sollte am besten nach einer hormonellen verhütung 2 gesunde zyklen abwarten befor man mit persona beginnt.
da du eh in einer beziehung bist wo eine schwangerschaft (falss es passieren sollte) nicht schlimm wäre, solltest du dich ruhig trauen.
ich habe selbst innerhalb on 2 jahren 5 pillen auprobiert und hatte bei jeder starke nebenwirkungen und habe jetzt 6 gesunde monatszyklen abgewartet.