Eine gute Trageberaterin
berät Hersteller unabhängig und geht auf die Wünsche der Kunden ein. Aber natürlich hat sie hauptsächlich Sachen von denen sie auch überzeugt ist, anderes macht ja keinen Sinn.
Will sie aber unbedingt vom Tuch überzeugen, obwohl die Kundin eine Tragehilfe wünscht zeugt das jedoch meiner Meinung nach nicht von einer guten Beratung.
Ich nehme zu solchen Beratungen wo eher eine TRagehilfe gewünscht wird zwar auch 2 bis 3 Tücher mit udn binde einmal vor, damit die Kundin einen Eindruck bekommt vom Tuch binden und nicht wegen falscher Vorstellungen das Tuch ablehnt. Ich hatte es aber erst einmal, dass jemand auf jeden Fall eine Tragehilfe wollte, wir die verschiedensten durchprobiert haben und alles nicht richtig war udn sie am Schluß mit einem Tuch total glücklich war.
Ich habe sehr viele Tragehilfen, sowohl Babytragen wie auch Toddlertragen (für größere Kinder). Die alle aufzuzählen würde etwas dauern. Für die Kleinen empfehle ich am liebsten den Mysol, den Fräulein Hübsch Mei Tai, den aktuellen (2015) Storchenwiege Carrier (wenn die Mama nicht zu schlank ist) und den Kokadi TaiTai. Ich selber habe davon den Fräulein Hübsch und den Mysol. Den TaiTai konnte ich mir noch nicht leisten udn der Storchenwiege Carrier ist erst seit kurzem in der neuen Version auf dem Markt, die alte Version hatte ich mal, fand ich aber nciht gut, daher wurde si eirgendwann verkauft. Verwendet habe ich davon am liebsten den Mysol.
Mit 5 kg ist evtl. auch der Bondolino schon was, müsste man testen, den fand ich bei der Minimaus auch überraschend bequem.
Fullbuckle (Tragehilfen mit Schnallen) verwende ich erst seit sie Sitzen kann und ausschließlich hinten, da ich sie vorne einfach Megaunbequem finde.
Auch sehr bequem fand ich früh den Hop-Tye, aber nur wenn man den auch richtig gebunden hat mit Trägern strähnchenwiese nachziehen, wa dann fast so aufwendig war wie Tuch binden, da habe ich dann lieber ein Tuch genommen. Damit trage ich eh am meisten. Die Minimaus ist jetzt 1 Jahr und sitzt ausschließlich zum Skaten im KiWa, sonst wird sie nur getragen.