Traurig!!
Leider gibt es so was öfter als man denkt!!
Habe meinen Sohn vor 2 Jahren, er war damals 5 Jahre alt geworden, aus seinem Kindergarten rausgenommen, auch wegen solcher Vorfälle
Er war in einem Waldkindergarten und dort gab es natürlich auch genug Möglichkeiten stille Ecken zu finden.
Das Erzieherteam wusste auch von den Spielchen, die dort abliefen. (Penis von anderen Kindern in den Mund nehmen, an pinkeln auch in den Mund etc.). Ich fand auch, dass es das normale Maß an kindlicher Sexuallität überschreitet...zumal mein Sohn eines Tages nach dem Abholen vom Kiga in meinem Auto sass, würgte und weinte und mir dann sagte, er musste ein ekeliges Spiel mitspielen, " darf aber nicht sagen" wurde ihm von den anderen beiden Jungs gesagt!!
Damal wurde von dem Kiga noch eine Beratungsstelle hinzugezogen, sogar die meinten es wäre nicht so dramatisch.
Der Kiga verkündete dann nur, das alles so bleibt wie gewohnt, darauf geachtet wird, dass sowas nicht mehr vor kommt! (hatten Sie aber vorher mehrere Monate auch nicht geschaft zu unterbinden)
Gleichzeitig wurde aber darauf hingewiesen, das Doktorspiele geduldet sind und den Kindern sogar Schutzräume für ihr Spiel geboten werden. (Bauwagen)
Das war für uns dann zuviel und wir zogen die Konsequenz und verließen den eigentlich tollen Kindergarten.
Leider haben wir uns damls auch besänftigen lassen und haben deshalb nichts weiter unternommen.
Mittlerweile denke ich auch, dass vielleicht noch das Jugendamt eingeschaltet hätte werden müssen.
Wichtig ist, genau hinhören was eure Kinder erzählen und nochmal nachfragen wenn euch was komisch vorkommt!!
Mein Sohn hat noch ein Jahr lang immer wieder davon gesprochen.
Nur gut, dass jetzt mal ein Zeichen gesetzt wurde und die andren Einrichtungen sich vielleich mal ernsthaft überlegen,
ob sie nicht mal früher eingreifen!!
Schließlich geht es ja den Kindern schlecht, mit denen sowas gemacht wird!!!