bobby_11963269Klar
Eis ist ganz einfach. Du kannst als Basis die Banane nehmen, wenn du Banane magst. Da schälst du z.B. eine Banane, schneidest sie in Stücke und frierst sie ein. Am nächsten Tag nimmst du sie aus dem Eisfach, wirfst sie in den Mixer, 3-4 Esslöffel Milch deiner Wahl (ich nehme gern Mandel- oder Reismilch. Kannst aber auch Kuhmilch nehmen) und vielleich noch bisschen Xucker dazu, wenn du es süsser magst und mixen. Da hast du ein einfaches Bananeneis. Dann gibt es Schokodrops mit Xucker. Die kannst du im Internet bestellen. Davon habe ich immer eine grosse Packung daheim. Die kannst du über das Eis streuen. Sehr lecker. Das ist dann etwa eine Portion. Ich habe immer 3-4 Bananen im Eisfach...falls ich plötzlich Appetit auf ein schnelles Eis bekomme.
Das Bananeneis kannst du mit allen möglichen Dingen kombinieren. Du kannst noch pures Kakaopulver mit in den Mixer geben oder Erdnussbutter(ist gesünder als man denkt) oder light Sirup. Es gibt auch Sirup von Walden Farms. Den muss man auch online bestellen. Davon gibt es ganz viele Sorten...Schokolade, Karamell, Erdbeer, Himbeer, Kaffee, Ahornsirup und und und. Der ist ohne Kalorien und ohne Zucker. Da kostet aber ne Flasche fast 6 Euro. Hält sich aber relativ lange. Wenn man ihn bei Protein Projekt bestellst, dann kriegt man 4 Flaschen für 20 Euro. Es gibt auch von Schwartau eine zuckerfreie Variante... da habe ich bis jetzt nur Karamell entdeckt, aber der ist etwas günstiger. Das kannst du entweder mit in den Mixer geben und kannst den Xucker sparen oder hinterher den Sirup drüber.
Wenn du Banane nicht magst, dann nimmst du eine Tasse Milch und füllst sie in Eiswürfelbehälter und frierst sie ein. Dann gibst du die in den Mixer, bisschen Xucker dazu und mixen. Da macht sich Mandelmich oder Sojamilch-Vanille ganz gut, weil nur Milcheis ist auch langweilig. Dann mischt du wieder die Schokodrops drunter und hast Stracciatella Eis. Ich mag sehr gern After Eight. Da gebe ich noch in den Mixer: Kakao oder ein paar Schokodrops, Minzöl (ist ganz natürlich) oder Minzsirup light. Mixen und mit Schokodrops mischen. :AMOUR:
Mit der Banane wird es bisschen cremiger.
Fruchteis lässt sich auch ganz einfach machen, weil man da nur gefrorenes Obst mit der Milch und dem Xucker mischt. Du kannst aber auch mit Honig süssen. Oder du machst auch noch ein bisschen Joghurt mit rein. Du kannst da eigentlich alles verwenden, was dir so einfällt.
Mein Sohn findet Obst-Stieleis toll. Da schneide ich Obst ganz klein, fülle es in einen Plastebecher (diese Partybecher für Faule :lol: ), Stiel rein und mit Saft (kannst du auch mit Wasser mischen, wenn es dir zu süss ist) auffüllen und ins Gefrierfach...ganz einfaches und gesundes Stieleis.
Wegen den Gummibärchen. Versuche es erst mit einer Packung Götterspeise. Ich finde es mit 2 Packungen echt bäh. Klar, es hat dann nicht die Härte von Gummibärchen, aber es schmeckt wirklich super und hat kaum Kalorien.
Morgen werde ich ein Pralinenrezept ausprobieren, wo eine Praline nur 10 Kalorien hat. Wenn sie lecker sind, dann kann ich dir das Rezept gern abschreiben. :mrgreen: