Hallo an alle!
Ich habe folgendes Problem:
Ich leide seit ca. 10 Jahren an vermehrtem Haarwuchs, Hautunreinheiten und Haarproblemen. Ich hab das jetzt mal so abgekürzt, da es sonst zuviel wird alle Einzelheiten genau aufzuführen.
Mich belastet das sehr und besonders in der zweiten Zyklushälfte wird alles noch schlimmer, wenn ich dann meine Periode bekomme gehts mir wieder besser.
Natürlich kostet die Körperpflege auch enorm viel Zeit, d.h. jeden Tag 2 Stunden Haarentfernung, Hautreinigung, etc., da ich mich sonst unwohl fühle, denn welche Frau rennt gerne mit einem Bart durch die Gegend?!
Ich war schon bei diversen Ärzten, insgesamt 4 Endokrinologen und Schilddrüsenspezialisten, doch niemand findet etwas. Die Pille vertrage ich leider auch nicht, zumal es davon nur noch schlimmer wird.
Nun bin ich eigentlich in einer glücklichen Beziehung, liebe meinen Freund sehr. Doch er persönlich kommt mit der Zeit mit meinen Beschwerden immer weniger klar, alleine schon, dass ich laaange im Bad brauch und sich mein äusseres Erscheinungsbild doch sehr zum Nachteil verändert hat. Ich bin die leztzte Zeit auch sehr dünn geworden, trotz hohem Kalorienkonsum und das gefällt ihm genauso wenig wie mir, aber was will man machen...
Wir bekommen die letzte Zeit sehr oft Streit und ich merke, wie er sich von mir distanziert, es schmerzt so sehr und löst in mir eine ungemeine Traurigkeit und gleichzeitig Hass aus, auf alles was mir in den Weg kommt. Es gibt Tage, da erkenne ich mich nicht wieder, einfach schrecklich. Mir ist auch aufgefallen, dass die ganzen Haut-Haarprobleme schlimmer wurden, seit ich mit ihm zusammen bin (3 Jahre). Hab das Gefühl, als würde mein Körper in seiner Gegenwart auf Hochtouren laufen. Man kann es in etwa so vergleichen, wie ein Teenie in der Pubertät, der für irgend wein Schauspieler schwärmt. Ich weiss, hört sich voll krank an, aber ich weiss es nicht anders zu schreiben. Ich vergöttere ihn und will ihm gegenüber immer glänzen. Bin auch eigentlich ne hünbsche Frau, wenn man das mal so sagen darf, aber die ganzen Dinge würden mich schon evrschandeln, wenn ich nicht soviel dafür tun würde.
Jetzt meine Frage euch: Wie kann ich meinem Freund beibringen, dass es das zu akzeptieren hat? Ich hab schon unzählige Erklärungen abegegebn und gesagt, dass mir kein Arzt helfen kann, aber er glaubt mir nicht. Ständig sagt er, ich soll die Pille nehmen und versteht nicht, dass ich sie nicht vertrage.
Er liebt mich auch, das weiss ich und ist sehr besorgt, aber in der letzten Zeit bin ich etwas skeptisch, weil er soviel an mir auszusetzen hat. Mich macht das sooo traurig! :TRISTE:
LG Sun