Finde ich jetzt nicht sooooo schlimm
Ich versbschiede mich auch immer mehr vom 2. Kind...zumindest ein 2. Kind, das ich selbst zur Welt bringe.
Wenn ein 2. Kind in unsere Familie kommt, dann ein adoptiertes. Mein grosser Bruder hat es vor 2 Wochen gemacht und ich finde es grossartig. Es gibt so viele Kinder auf der Welt, die weggegeben wurden etc., dann muss ich nicht ein eigenes bekommen. Mir geht es schliesslich um ein Kind und nicht um die veteilte DNA.
Ich finde aber auch, dass man sich mal die Zahlen der Geburten der letzten Jahre anschauen sollte. In den letzten 10 Jahren hat sich nichts geändert.
In den 10 Jahren davor war es ein Minus von 100 000 Geburten. Heisst also, dass es nicht wirklich an uns liegt. Wir kriegen also nicht zu wenig...die anderen kriegen zu viel. So könnte man es auch sehen.
Ich denke mal, dass es die deutsche Bevölkerung schon richtig macht. Man sollte nicht mehr Kinder bekommen, als die Welt vertragen kann und man sich selbst nicht leisten kann. Natürlich denkt man an seine Rente, aber wer glaubt denn heute bitte noch, dass man mal Rente bekommt? Ich nicht und deswegen mache ich das privat.
Man sollte wohl eher an die Erde denken. Ich denke da z.B. an die Dürre in Kalifornien, die seit 4 Jahren herrscht oder der Anstieg vom Meeresspiegel...wenn das so weiter geht, dann können wir in 10 Jahren "Adios Venedig." sagen. Das haben die Menschen angerichtet und das wird nicht aufhören. Will man das wirklich den nächsten Generationen antun?
Wie gesagt...Deutschland hält seine Anzahl der Geburten. Wenn wir deswegen trotzdem auf die letzten Plätze rutschen, dann zeigt mir diese Statistik, dass nicht wir das Problem sind. Die anderen Länder sind das Problem, denn sie zeugen sich fröhlich weiter fort und denken dabei nicht daran, was sie für ein Erbe hinterlassen.