Hier mal einige Fakten:
Tipps zur richtigen Vitamin-D-Versorgung: Im Sommer
Von April bis September heisst es Sonne tanken. Aber nicht zu oft und nicht zuviel.
Und so wird dazu geraten, täglich zehn bis fünfzehn Minuten wenigstens die Arme und das Gesicht einem Sonnenbad auszusetzen, wobei eine Ganzkörperbesonnung natürlich besser wäre.
Dunkelhäutige Menschen jedoch müssen deutlich länger in der Sonne bleiben, um an dieselbe Menge Vitamin D zu gelangen, nämlich gar bis zu zwei Stunden.
Die Abendsonne nützt dabei nicht viel, da die Sonne relativ hoch stehen sollte, damit die erforderliche UVB-Strahlung auch die Erde und damit Ihre Haut erreicht.
Übrigens: Glas ist undurchlässig für die benötigte UV-Strahlung der Sonne. Bei geschlossenen Fenstern im Auto oder im Haus kann die Haut also kein Vitamin D bilden.
Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-d-ia.html#ixzz3bApYenPU
Vitamin D wird fast nur um die Mittagszeit, wenn die Sonne hoch steht aufgenommen. Direkte Sonneneinstrahlung ohne Sonnencreme! Es geht nicht nur um Rachitis, auch das Risiko für Krebs steigt enorm bei Vitamin D Mangel.... Ich glaube nicht, dass man ein Baby um die Mittagszeit ohne Sonnencreme an die Sonne legt.... Würde mich sehr gut informieren, bevor ich meinem Kind kein Vitamin D geben würde...