Hier können mir mit Sicherheit einige weiterhelfen und von ihren Erfahrungen berichten.
Meine Kleine ist 8 Monate und fährt zur Zeit im Römer First Class Plus. Den Maxi Cosi hat sie gehasst, diesen Sitz liebt sie. Autofahrten sind kein Problem. Aber uns als Eltern passt dieser Reboarder nicht. Er wird nur mit dem Dreipunktgurt befestigt und wackelt sich einen zurecht. Wir sind unzufrieden und möchten auf jeden Fall einen weiteren Reboarder.
Platzprobleme haben wir auch nicht, da wir einen S-Max fahren. Jedoch bin ich auch hier schon auf Hindernisse gestossen, denn diese Autos haben ein Bodenstaufach und wegen dem Stützfuss muss man auch hier aufpassen. Ford sagt die Erlaubnis liegt ausschliesslich beim Hersteller des Sitzes. Die Ford Werkstatt sagt, ist ok so und wir haben uns mal erkundigt, dass es Ausfüllungen gibt extra dafür. Nichts desto trotz habe ich einige Hersteller deshalb angeschrieben und nachgefragt, ob eventuell einige dies gar nicht erlauben würden.
Trotzdem möchte ich wissen, welchen Sitz ihr habt und wie Zufrieden ihr seid: Qualität, Grösse, usw.
Der Sirona von Cybex scheint auszuscheiden auf Grund des häufig genannten Platzproblems, dass der Sitz schon früh zu klein wird.
In die engere Auswahl kommen somit BeSafe und Axkid.
Heute hat babymarkt.de ein super Angebot für den iZi X3 Combi Isofix - nur 349.
Dann mal her mit euren Meinungen :-)