Hast du eine kopie von der kündigung?
Oder ein Nachweis vom Einschreiben? Hast du den Anbieter zusätzlich schriftlich kontaktiert und auf die fehlende Leistung aufmerksam gemacht? Hast du davon die Kopie?
Ich hatte ein ähnliches Problem vor 2 Jahren, als ich in meine jetzige Wohnung gezogen bin. Anschluss sollte am Einzugstag frei sein, aber der Techniker hat ein Schaden an der Steigleitung festgestellt. Der Anbieter sollte einen Techniker schicken, der eine neue Leitung zieht. Der Anbieter hatte das nicht wirklich geschnallt und hatte 2x den falschen Techniker geschickt. Nach 12! Wochen wurde die Leitung endlich erneuert. In den 12 Wochen habe ich mich geweigert zu zahlen, weil keine Leistung erbracht wurde. Geld wollten sie trotzdem. Ich habe dann alle E-Mails und Antworten vom Anbieter Ausgedruckt und mir vom Anbieter einen Namen von einem Mitarbeiter in der Buchhaltung geben lassen und alles per Einschreiben an diese Person geschickt. Kam auch keine Anwort, aber weitere Mahnungen. Kündigung ging auch so raus. Beides wurde zugestellt. Auf telefonische Nachfrage, bekam ich die Antwort "Hier kam nichts an.".
Ich bin dann zu meinem Anwalt mit den Kopien und den Quittungen, die das selbe Datum hatten und dem Ausdruck der Zustellung.
Er hat dann die Rückzahlung meiner letzten Rechnung (für der Monat, den ich umgezogen bin und schon gezahlt hatte...waren immerhin auch 50 Euro) und die Übernahme der Anwaltskosten gefordert.
Ging auch alles reibungslos. Kamen noch 100 Entschuldigungen und super Angebote, damit ich Kunde bleibe, aber die wurden dankend abgelehnt. :mrgreen:
Wenn du einen Nachweis hast, dann geht das. Ohne wird es schwierig, da sie sagen können "Kam nichts an. Kunde hat uns nicht kontaktiert.".
Deswegen schicke ich wichtige unterlagen nur noch per persönlichem Einschreiben oder per Kurier. Das ist mir das Geld wert.