Nicht so wichtig
Im gegenteil, das leben ändert sich so drastisch wenn man kinder kriegt und oft trennen sich die paare wegen dem stress. Ich finde man sollte diese hürde erst mal meistern und sich echt sicher sein bevor man heiratet. Es gibt bestimmt auch einige paare die sich vorher schon sicher sind und alles gut meistern keine frage. Dennoch finde ich es nicht zwingend notwendig vorher zu heiraten, noch finde ich dass das die "richtige", "normale", "geregelte" oder sonst was reihenfolge ist. Und ich kann nicht für andere sprechen aber wir heiraten nicht nur weil das mit kindern dazu gehört oder gar wegen der kinder, wir heiraten weil wir uns lieben und weil wir das für uns wollen. Denn ich denke den kindern ist es herzlich egal ob verheiratet oder nicht. Das heiraten ist etwas was wir für uns als paar wollen. Am anfang unserer beziehung war es auch klassisch geplant, nach 3 jahren sind wir ungeplant eltern geworden und dadurch den umgekehrten weg gegangen. Kinder, haus umgebaut und jetzt steht die hochzeit an und ich finde so konnte unsere beziehung erst mal gefestigt werden und enige proben/hürden meistern so dass wir uns völlig sicher das ja-wort geben.
Auch konnten wir ohne hochzeit unseren kindern alles bieten was sie brauchen. Anfangs brauchen sie eh nicht so viel, die anschaffungen und wünsche werden erst mit zunehmendem alter immer größer und teurer, wir konnten/können uns sogesehen beruflich auch noch in der baby und kleinkind phase weiteremtwickeln und wachsen.
Sogesehen gibt es bei allem vor und nachteile und DEN richtigen zeitpunkt für kinder kann man einfach nicht festsetzen. Solang man sich seiner sache sicher ist und überzeugt davon ist es denke ich egal in welcher reihenfolge man seine meilensteine setzt.