Rationale Sicht eines Mannes
Hi
also ich nehm mir mal die Freiheit und antworte dir als Mann der kurz davor steht, seiner Freundin einen Heiratsantrag zu machen.
Ich mache meiner Freundin einen Antrag
1. Weil ich ihr dieses Geschenk geben möchte meinen Nachnamen zu tragen und sie dmait auch der öffentlichkeit zeigen kann, dass sie zu mir gehört.
2. aus steuerlichen Gründen
3. finanzielle Sicherheit für die Partnerin/Kinder im Falle eines Todes des Partners
nicht mehr und nicht weniger. Ihr könnt mich jetzt natürlich verurteilen aber meiner Meinung nach liebt man den Partner dann nicht mehr und nicht weniger, wenn man jetzt verheiratet ist. Einige werden jetzt vielleicht sagen "ja aber man geht dann nicht mehr so leicht auseinander und kämpft eher dafür".
Ich denke, dass ein gemeinsames Kind, was ja letztendlich auch die Fleisch gewordene Liebe der Partner darstellt, viel viel mehr verbindet als so ein Eheversprechen.
Garantieren kann ich es meiner Freundin auch nicht, dass ich mit ihr auf ewig zusammen bleibe und das kann auch keiner. Rahmenbedingungen können sich immer ändern. Aber wenn du sast du würdest alles dafür tun reicht das doch inklusive der von mir oben genannten drei Punkte locker aus, um zu heiraten.
zumindest ist das meine rationale Meinung.