Hallo
Ringe: Aktuell liegt unser bestes Angebot bei 900. Ist ne Menge Holz. Aber es sind bisher unsere Wunschringe ohne Abstriche. Wir gucken heute und morgen noch einmal. Am Montag soll bestellt werden.
Kleidung haben wir schon. Wobei ich mir nur eine neue Hose kaufen muss. 50 bei C&A.
Räumlichkeit anmieten möchten wir nicht. Wir wollen eine kleine Party auf Opas Grundstück organisieren. Es kommen voraussichtlich ca. 15 Gäste. Essen möchte wir selber zubereiten (BBQ/Grillen), das schmeckt besser. Wir lieben kochen und haben Spass dabei. Jeder der Familie darf denn ,mal 30min an Grill. Kalte Platte, Obst/Gemüseplatten bereiten wir selber vor. Wir benötigen nur entsprechendes Geschirr und benötigen unter anderen auch Stühle und Tische.
Da wir nicht wissen was es gibt und was möglich ist haben wir noch keine große Ahnung. (Rahmenprogramm)
Sicher ist Party im Garten und Honeymoon, und Ringe natürlich.
Musike:
Ich selber kenne den einen oder anderen DJ der das für schmales übernehmen kann. Wobei ich mir die Frage stelle ob ich mir nicht lieber das Geld spare. Laptop und 2 Lautsprecher + Verstärker aufstellen und eine Playlist runterdudeln lassen... Klangqualität sollte im jeden Fall um Welten besser sein als das was die DJ's da anschleppen
Hochzeitsphotograf:
Kann Kumpel machen. Wir wissen aber nicht wie teuer das wird und ob er das machen würde. Wir arbeiten gerade dran. Für uns reicht es wenn wir die Raws bekommen. Bearbeiten und Drucken könnten wir alleine. Wird also im jeden Fall nicht so teuer werden.
Einladungen und Dankeskarten können wir selber erstellen. Berufsbedingt in wenigen Tagen realisierbar.
Tips in diese Richtung gefallen mir.
"beauftragt z.B. die Trauzeugen, kleinere Spielchen zu initiiere"
Budget ist offen. Es kostet was es kostet... ... wobei wir Positionen im 4 stelligen Bereich kathegorisch ablehnen.
Es wird aber mit Bedacht selektiert und drüber nachgedacht ob sich Position X lohnt oder nicht.
Ringe: unsere optimale Preisvorstellung liegt bei 300eu/Stück. Aktuell liegen wir mit 450/Stk. drüber.
Party: 500eu für das Essen und trinken.
Honeymoon berücksichtigen wir jetzt erstmal nicht. Das gönnen wir uns ende des Jahres.
Gebühren für die Heiraten berücksichtigen wir zunächst auch mal nicht
Wir wissen nicht was sonst noch so anfällt und wissen nicht was uns das kosten könnte.