Dadurch das ich 35h die Woche arbeiten gehe....
...und mit meinem dreijährigen alleine bin....ist meine Freizeit leider rar. Genaugenommen isz sie ungesund rar.
Ich stehe um 5:30 auf, versorge mich und den kleiben, gehe zur Arbeit, hole ihn abum 16:45, dann spielen, spielplatz, einkaufen oder wie meistens gleich navh hause....schnell Abendprogramm, Abendessen, Baden Geschichte whatever.... Und dann geht er ins Bett. Dann mache u ch das nötigste im Haushalt, meist sowas wie Abendbrottisch aufräumen, Geschirrspüler, abwaschen, Wäsche ..... Dann ist es etwa um 20:30 und dann beginnt meine einzige Stunde am tag nur für mich.... Es sei denn ich brauche länger und gehe gleich ins Bett...
Das ich in der 26. Woche schwanger bin, macht es im Moment nicht einfacher, ist aber auch kein Drama....noch bin ich topfit...
Joa, ab und zu schläft der kleine nun beim papa, heute das zweite mal, das letzte mal vor zwei Wochen.... Ich hole ihn aber nächsten vormittag oder er bringt ihn zu mir oder in die kita je nachdem ob Wochenende ist...
Nunja, an den Tagen wo er bei papa schläft arbeite ich spätdienst und bin um 20 uhr erst zuhause....morgens gehe ich aber nicht wirklich viel später zur Arbeit.... Also Erholung für mich ist das auch nicht. Den ganzen tag ist er nie alleine beim papa.. Ist sehr schade aber das hat leider auch gründe, ich bin froh das er es sich mittlerweile zutraut ihn über Nacht zu nehmen....
Ein Glück nimmt ihn die oma oft mal auch ein paar tage lang, sodass ich mal verschnaufen kann....meist so ein bis zweimal im Monat. Im Sommer mehr, im Winter weniger.... Meist mache ich dann aber auch wieder was, was länger aufgeschoben wurde und zu erledigen ist...
Ich hoffe das ich mich in der Elternzeit ein wenig erholen kann, allerdings kommt dann wieder der Schlafmangel dazu und ich muss zwei Kindern gerecht werden...an due zeit nach der Elternzeit wage ich noch nicht zu denken, ich werde weiterhin 35h arbeiten gehen und habe dann zwei kleinkindalter kleinkinder....
Es werden wohl noch ein paar harte jahre, aber das ist nunmal so und es macht mir auch viel Freude. Ich mache es gern und mit Liebe, für den bald großen und für das Baby mit Sicherheit auch.
LG