Ich komme ja normalerweise wirklich gut mit ihm zurecht. Aber in letzter Zeit bringt er Dinger, die so langsam echt nicht mehr gehen.
Er hat eine neue Freundin, die auch sehr nett ist. Sie hat auch Kinder und mit denen verstehen wir uns auch gut. Wäre also alles super. Dann fängt er an, mit anderen Frauen zu flirten und sich wie so ein Checker aufzuführen und das erzählt er dann total stolz bei uns. Mir war das super peinlich und mir tut seine Freundin auch sehr leid...
Sie raucht, was ja an sich nicht schlimm ist. Dann fing sie an, bei ihm im Haus zu rauchen. Ist ja sein Haus, da mische ich mich nicht ein. Ich hab allerdings auch gesagt, dass wir so mit dem Kleinen nicht mehr hinfahren, weil wir finden, dass Rauchen + Kind nicht gehen. Er kann aber gerne zu uns kommen (natürlich auch mit ihr, bei uns wird dann halt vor der Tür geraucht). Er sagte dann, dass das Rauchen nur eine Ausnahme gewesen sei und sie nicht mehr drinnen raucht. Wir hatten dann zufällig mit meinem Schwager die Rede davon und er erzählte uns dann, dass doch noch ständig drinnen geraucht wird. Ich finds super unverschämt, dass er uns so anlügt, vor allem, weil es um seinen Enkel geht. Mein Sohn neigt zu Bronchitis, von daher bin ich da echt enttäuscht. Er hats dann zugegeben und sich so halbherzig entschuldigt.
Wir hatten vorher ziemlich lange keinen Kontakt, meine Schwiegermutter war alkoholkrank und auch da hat er nie zu meinem Mann gestanden. Mein Mann hat das alles in sich reingefressen und war teilweise echt aggressiv deswegen. Er hat eine Therapie hinter sich deswegen und es ging endlich bergauf bei uns.
Jetzt kam am Wochenende mein Schwager zu Besuch und schleppt einen Haufen Fotos in Bilderrahmen an. Das waren alle die Fotos, die vorher bei ihnen daheim an der Wand hingen, alles Kinderfotos von meinem Mann. Mein Schwiegervater hat die alle (!) (total verstaubt, da wurde 10 Jahre nicht saubergemacht) einfach abgehangen und gemeint, was wir wollen, können wir halten und den Rest wegwerfen. Mein Mann war natürlich total traurig, auch wenn er das nicht so richtig zugibt.
Ich versteh einfach nicht, was sich mein Schwiegervater dabei denkt. Nach dem Tod meiner Schwiegermutter haben wir alles Alte ruhen gelassen um neu anzufangen und jetzt trampelt er schon wieder so auf unseren Gefühlen rum. Mein Mann ist total vor den Kopf geschlagen und auch ich bin ziemlich enttäuscht...
Mein Mann will sich nicht mehr melden und nicht mit ihm drüber reden... ich weiß jetzt nicht, ob ich das Gespräch suchen soll und ihm das erklären soll... aber nachher schiebt er alles auf mich und mein Mann wird sauer sein, weil ich mit ihm geredet habe... habt ihr einen Vorschlag?