Hallo,
Ich war vor Jahren mal hier unterwegs, bin nun wieder da und bräuchte direkt Hilfe...
Unsere Katze, mittlerweile 14 Jahre alt, ist unsauber. Ich weiß gar nicht mehr wann es anfing, auf jeden Fall schon vor Jahren. Das große Geschäft wird in unregelmäßigen Abständen genau vor das Klo abgelegt, sehr selten mal im Flur. Das ist ekelig aber wir haben uns mehr oder weniger damit abgefunden... Ich denke mir, wenigstens macht sie auf berechenbare Stellen... Lappen, Tuch, desinfizieren, fertig. Das ist nicht das große Drama, wobei mein Mann jedesmal ausflippen könnte...
Was wirklich schlimm ist... Sie pinkelt uns immer mal wieder wohin. Das hat zur folge, dass wir sie, wenn wir nicht zu Hause sind nur noch in bestimmte Bereiche der Wohnung lassen. Heute morgen hat sie mir 2 paar sehr teure Schuhe ruiniert. Sie pinkelt in Schuhe, auf Plastiktüten, in den Korb unterm Kiwa, in Einkaufskörbe... Vermute, sie würde auch andere Stellen nehmen aber das wird durch uns so gut es geht verhindert. Z.B. Werden Schlafzimmer abgesperrt usw. Die Hinterlassenschaft verteilt sich natürlich bis wir es finden. der Parkett hat auch schon ne Pinkelstelle...Es wird immer schlimmer. Abgesehen davon, dass es total ekelig ist immer wieder die überraschungslachen zu finden, geht es langsam echt ans Geld... Außerdem weiß ich nicht weiter... Irgendwas muss ihr doch fehlen, auf den Keks gehen, sie belasten...
Wir haben noch 2 Katzen, 13 Jahre, die 3 sind schon immer zusammen. Sie und der Kater haben schon mal Meinungsverschiedenheiten aber nichts wirklich ungewöhnliches.
Was wir schon versucht haben:
Mehrere Katzenklos aufgestellt
Bachblüten, Globolis
Ignorieren der Taten
Mehr Beschäftigung/ hat sie keinen Bock drauf
Futterumstellung
Tierärztlich Untersuchen lassen - mehrfach- alles ok
Verhaltenstherapeutin
Alle arten dieser Wohlfühl- Dufti- Dinger
Sie hat Freigang nach Wahl.
Ich weiß nicht mehr weiter...